Zahnbürste Oral B Care 5000 Akkudräte gerissen

Diskutiere Zahnbürste Oral B Care 5000 Akkudräte gerissen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meiner elektr. Zahnbürste sind die kleinen Dräte zum Laden des Akkus gerissen. Unten sind die Dräte um den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pierre86

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei meiner elektr. Zahnbürste sind die kleinen Dräte zum Laden des Akkus gerissen.
Unten sind die Dräte um den Plastikeinsatz herumgewickelt und oben sind drei Anschlussmöglichkeiten. Am Fuß sind des Weiteren noch zwei Kohlestifte. Zwei Dräte sind an beiden Seiten gerissen und bei denen weiß ich nicht, wo sie an beiden Setien hinmüssen, die anderen Beiden sind nur an dem Anschluss auf Akkusetie gereissen. Auf der Akkuseite sind drei Anschlüsse an den mittleren gehören zwei, welche weiß ich aber nicht und was das mit den Kohlesteinen auf sich hat weiß ich auch nicht.

Könnt ihr mir da bitte behilflich sein??

Am besten ein Schaltplan, oder wie es heile aussieht etc.

Schonmal Danke.

MFG Pierre
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

die OralB Geräte sind Austauschgeräte. Einfach für 15 Euro tauschen lassen. Da lohnt sich die Zeit nicht ..
 
P

pierre86

Gast
ich habe aber spass daran solche sachen zu reparieren und ich finde den aufwand nicht gerade groß, zumindest nicht so groß als das es 15@ rechtfertigen würde. bitte helft mir mit skizzen oder schaltplänen oder pics.

danke
 
E

EM2-Gott

Gast
pierre86 schrieb:
ich habe aber spass daran solche sachen zu reparieren und ich finde den aufwand nicht gerade groß, zumindest nicht so groß als das es 15@ rechtfertigen würde. bitte helft mir mit skizzen oder schaltplänen oder pics.

danke

du glaubst doch nicht wirklich, dass sich der Hersteller die Mühe macht, einen Schaltplan für einen "Wegwerfartikel" zu produzieren.

Bild hab ich :-D
 
P

pierre86

Gast
es wird schon irgendwelche Plände geben!

Ich meine doch kein Bild von der Zahnbürste, sondern von dem im Fuß versteckem Lademechanismus.

Vllt. hat jemand von euch ja so eine Zahnbürste und kann sich das ganze mal ansehen und fotos machen??

mfg
 
F

forsbert

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
wo kann ich für 15 Euro die Zahnbürste tauschen lassen?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

mal sehen, ob er das nach bald drei Jahren noch weiss...

Gruss
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zahnbürste Oral B Care 5000 Akkudräte gerissen
Oben