Ton Probleme Universum Ft-LCD 8146

Diskutiere Ton Probleme Universum Ft-LCD 8146 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD8146 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT-LCD8146
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo hab folgende Probleme und zwar hab ich anfangs Probleme beim einschalten, erst nach mehrmaligen betätigen geht der lcd aus dem standby in betrieb und danach geht er in 16:9 format recht schnell in ein Pfeifen beim Ton über, im 4:3 Formt dauert es länger bis er ins pfeifen übergeht, das pfeifen ist nur nebenbei aber recht laut zum originalton zu hören.

woran könnte dies liegen ?

Nur ein elko oder doch mehr ?

Mfg Michael
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Womöglich nur ein elko im Netzteil oder auf der Wanderlplatine...
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wie könnte ich dies denn überprüfen ?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
erstmal einen blick auf alle elkos... wenn sie komisch aussehen gleich tauschen ansonsten musst du mit einem scope messen wie die spannungen aussehen. Es gibt allerdings auch kapazitätsmessgeräte. Ich halte von denen allerdings nicht soviel weil beim auslöten die elkos warm werden und dadurch durchaus ihre kapazität erreichen können. Wenn elko defekt auf jeden fall mit scope. eigentlich sichere sache.
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ist irgendwie merkwürdig, hatte die abdeckung entfernt und mir alle elkos angesehen da ich ncihts gefunden habe habe ich den tv ohne die abdeckung wieder angeschlossen und siehe da läuft wieder ohne probleme.

nun frage ihc mich wirklich wo das problem liegen kann, eine lose lötstelle ?
ein durch temperatur verursachter fehler der duch die bessere belüftung, dadurch das die abdeckung entfernt ist, nicht auftritt ?

also ich kann mir dies nun wirklich nciht erklären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ton Probleme Universum Ft-LCD 8146

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Universum FT-LCD 8165 Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby.

Oben