schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r



bergfee offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff: Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r  -  Gepostet: 03.02.2010 - 22:19 Uhr  -  
Hersteller: Tonomat Panoramic 200 Musikbox

Typenbezeichnung: Panoramic 200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wer hilft bei reperatur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


guten abend,

ich bin neu hier und eine frau :-D ich habe eine alte musikbox, von meinem vatter geerbt, jetzt gehts ihm gesundheitlich schlecht und möchte, daß er sie nocheinmal spielen hört.leider gibts probleme mit demröhrenverstärker- man hört alles nur ganz,ganz leis- eher flüsternd- die röhren glühen nicht mehr- und der klang ist , bzw war als die box noch musik machhte, schlecht. wer kennt sich damit aus und würde mir helfen , die box wieder fit zu machen?? ich wohne in iserlohn.
mfg die bergfee
nach unten nach oben
Daniel albr. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Altenburg
Karma: 0
Alter: 37
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2007
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r  -  Gepostet: 08.02.2010 - 19:56 Uhr  -  
Hallo.
Also wenn du keine Kenntnisse in sachen Röhrentechnik hast lass auf
jeden fall die Finger aus dem Gerät!!!
Diese Geräte arbeiten mit Lebensgefährlichen Spannungen > 250V.
Gruß Daniel
nach unten nach oben
el84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Havelland
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re:  -  Gepostet: 10.02.2010 - 10:50 Uhr  -  
Hallo Bergfee,
...würde Dir gern helfen, aber Berlin ist etwas weit weg von Deinem Wohnort.
Versuch`s doch mal bei "Jogis Röhrenbude", sind viele Experten im Forum und bestimmt auch einer in Deiner Nähe!

LG.Jens
nach unten nach oben
erz2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Techniker Minerva
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 88
Dabei seit: 08 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r  -  Gepostet: 10.05.2010 - 20:53 Uhr  -  
Hallo Bergfee,
Das System des Elac-Tonarms muss wie mein Vorredner richtig sagte erneuert werden.Da der Verstaerker schon vorher nicht
richtig arbeitete und Du nicht einmal Spannungen messen kannst,sollte ein Fachmann der bestimmt in Deiner Naehe ist ,denn
Signalweg ueberpruefen.(Roehren haben leider eine begrentzte Lebensdauer)

Gruss erz2
nach unten nach oben
Michael Gombert offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2014
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Jukebox Tonomat  -  Gepostet: 09.07.2014 - 17:57 Uhr  -  
Hallo Bergfee,kurz zu meiner Person.Mein Name ist Michael Gombert und bin Radio Fernsehtechnikermeister.
Meine Leidenschaft liegt allerdings bei der alten Technik,und so bin ich vor ca.30 Jahren zu Jukeboxen gekommen.Gerade diese alte Technik ist es,was mich begeistert.So,nun zu deiner Box.Der Fehler liegt höchtwarscheinlich an dem Elac System (sitzt im Tonarm).Wenn der Verstärker noch nicht überholt wurde,sollte dies geschehen,da alte und fehlerhafte Bauteile andere Bauteile beschädigen.Für weitere Fragen kannst du mich gerne anrufen.Tägl.bis 20 Uhr unter 06660/919290.MfG Michael
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: DSCI2328.JPG Herunterladen
Dateigröße: 827.85 KB
Titel: Ausstellungsraum
Information: Jukeboxen der 30er bis 60er Jahren
Heruntergeladen: 653

nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 346
Alter:
Beiträge: 2094
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r  -  Gepostet: 09.07.2014 - 19:12 Uhr  -  
Ob dieses Anliegen nach über 4 Jahren noch aktuell ist...?

Lutz
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.02.2017 - 00:52