Topfield TF4000PVR wird extrem heiss

Diskutiere Topfield TF4000PVR wird extrem heiss im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Topfield Typenbezeichnung: TF4000PVR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird extrem heiss Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Topfield

Typenbezeichnung: TF4000PVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird extrem heiss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Der Satreceiver wird im Betrieb (vor allem mit Timeshiftfunktion) sehr heiss. Beim Berühren der Gehäuseoberfläche kann man sich schon mal die Finger verbrennen.
Jetzt in den Sommermonaten ist das Problem natürlich sehr ausgeprägt. Mach mir schon langsam Sorgen.
Meine Überlegung wäre jetzt, einen Lüfter einzubauen. Hab da einen kleinen PC Lüfter 12V/1.1 W. Kann ich den an die 12V Festplattenversorgungsspannung anschliessen, oder wird da das Netzteil zu sehr belastet? Soll ich ihn besser saugend oder blasend montieren?
Grüsse,
Michael
 
xdor77

xdor77

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Platz hat das Gerät den zu den Seiten?
Meistens werden die Geräte ja zu heiß weil die Hitze sich an den Schrankwänden oder Decken
staut oder die Teile stehen zu dicht auf dem Boden. Da helfen heistens ein paar Gummifüße zu
drankleben und ein bisschen mehr Raum zwischen Gerät und Baden zu bringen.
Den Lüfter kannst da ohne Bedenken an die Festplatte mit anschließen und ich würde die Hitze aus dem
Gerät hinaus blasen lassen, sonst hast du nach einem Jahr einen Staubsauger mit Festplatte :mrgreen:
 
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für deine Antwort. Das Gerät steht frei und auch erhöht. Werds mal so mit dem Lüfter probieren.
Grüsse
Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Topfield TF4000PVR wird extrem heiss

Ähnliche Themen

Technics SA-GX200 Info zum Kühlgebläse

Oben