schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04

jbolle offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 18.08.2010 - 19:24 Uhr  -  
Wer kann mir eine Tip für die Demontage geben oder eine URl für eine Explosionszeichnung geben. danke
Jürgen
nach unten nach oben
Oldenwart offline
Neuling
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 23.08.2010 - 18:16 Uhr  -  
So nun hat es meinen guten alten 900er auch erwischt. Bislang brauchte ich bei Fehler F04 nur zu warten, bis das Gerät wieder abgekühlt war. Nun steckt eine wichige Kassette in dem Gerät und kommt auch nach Tagen der Abkühlung nicht wieder heraus.

Gibt es so etwas wie einen Not-Eject, oder was kann ich tun, um die Kassette wieder heraus zu bekommen.

Anschließend würde ich gerne den Oldie reparieren, bzw. reparieren lassen, wenn ich denn jemanden dafür finden sollte. Soviel ich weiß, benötige ich einen neuen Kunststoff-Mitnehmer auf der Lademotor-Achse) und den MSS (mode select
switch) und natürlich dieses ominöse Service Manual.

Und da fangen meine Probleme an, die ich hoffe, mit Eurer Hilfe lösen zu können:
a) Wo gibt es das SM (oder etwas mit Explosionszeichnung bzw. Fotos)
b) Sind das die richigen Ersatzteile
http://shop.euras.com/detailss...&g7=79320N
http://shop.euras.com/detailss...&thispage=

Ich bitte um Hilfe und bin gespannt, ob ich das wohl hinbekommen. Es wäre schade um den 900er, in mein Augen nach wie vor ein Top-Gerät.

Danke, auch an Raido, der mit Mut macht, weil er es mit einer linken Hand in 4 Stunden geschafft hat.
nach unten nach oben
kbodenmueller offline
Neuling
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 13.07.2011 - 17:24 Uhr  -  
Jetzt hoffe ich doch das ich den Link auch noch bekomme, nach so langer Zeit.
Hab jetzt auch den Fehler F04, nachdem ich eine Videokasette rein geschoben habe.

danke schon mal im Vorraus

Gruß Klaus
nach unten nach oben
joschi offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Betreff: Re: Panasonic NV-HS900 mit Fehler F04  -  Gepostet: 23.07.2011 - 13:27 Uhr  -  
wechsel den Plastikmitnehmer am Lademotor aus.
nach unten nach oben
klaus-bylly offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Fehler F04  -  Gepostet: 01.07.2016 - 16:22 Uhr  -  
Gute Tag bin seit heute im Forum und habe auch den Fehler F04
habe heute den MSS gewechselt und Kassette wird eingezogen und wieder ausgeworfen
das geht jetzt hatte Laufwerk zerlegt und den Mitnehmer geprüft keine Risse und Beschädigungen gefunden
Kassette wird eingezogen und ausgefädelt im Display sieht man das Wiedergabezeichen und das wars als wenn der Capstan Motor nicht dreht dann bei Ejegt wird Kassette auch wieder ausgeworfen Spindel vom Motor freigängig Hätte jemand noch eine Idee
Danke
nach unten nach oben