schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Denon DRA 735R keine Prozessorfunktion

d.r.w offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Dithmarschen
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Denon DRA 735R keine Prozessorfunktion  -  Gepostet: 04.12.2008 - 19:57 Uhr  -  
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: DRA 735R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Prozessorfunktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Netztrafo führt Spannung,+ _ 47V vorhanden,keine Bedienung möglich , Display leuchtet nicht.
Ich benötige Schaltbild.

Mit freunlichen Grüßen
DRW
nach unten nach oben
d.r.w offline
Benutzer
Betreff: Re: Denon DRA 735R keine Prozessorfunktion  -  Gepostet: 13.12.2008 - 15:13 Uhr  -  
Ich habe festgestellt ,dass der Quarz am Prozessor schwingt ,das Display wird beheizt ,ansonsten sind keine Aktivitäten festzustellen.Wer weiss weiter ?

mit Freundlichen Grüssen
D.R.W
nach unten nach oben
d.r.w offline
Benutzer
Betreff: Re: Denon DRA 735R keine Prozessorfunktion  -  Gepostet: 02.10.2009 - 17:33 Uhr  -  
Ich habe den Fehler gefunden.Es fehlte das Resetsignal für den Bedienprozezzor.

D.R.W.
nach unten nach oben
KaDe149 offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Problem mit Denon DRA 735R Receiver; Denon Receiver lässt sich nicht einschalten; defekter Denon DRA 735R Receiver  -  Gepostet: 16.02.2017 - 21:23 Uhr  -  
Mein Denon Receiver DRA 735R ließ sich nicht mehr einschalten. Nach dem Drücken des Netzschalters wurde das Display nicht aktiviert und es kam kein Ton aus den Lautsprechern.
Die Begutachtung der Elektronik ergab keine Kaltlötstellen oder „angekokelte“ Bauteile. Beim Betätigen des Netzschalters fiel auf, dass entweder nur ein Relais oder aber gar keins hörbar „klackte“. Nach Trennen der 6 oder 7 Stecker, mit denen die Frontplatine (mit dem Display und den Schaltern) verbunden ist, hörte man wieder alle 4 Relais gleichzeitig oder hintereinander durchschalten. Mit Unterstützung von fachkundigen Helfern aus zwei Elektronikforen konnte ich den Fehler identifizieren und beseitigen.

Auf der Platine 1U-2273 (die mit den 8 Lautsprecher-Ausgängen) war die mittig angeordnete Diode D811 defekt und wurde ausgetauscht. Bei der Diode handelt es sich um eine 1S 20 76 A. Ich musste diese über E-Bay bestellen, da ich sie im Hamburger Raum bei den bekannten Elektronikkomponenten-Läden nicht kaufen konnte.

Ich möchte hier nochmals allen danken, die mir beim Lösen meines Elektronikproblems tatkräftig geholfen haben. Dies gilt in diesem Forum insbesondere für D.R.W. Ohne diese Unterstützung hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht hätte beseitigen können.

Gruß
Kay
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.02.2017 - 21:24 Uhr von KaDe149.
nach unten nach oben