schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier

Eponine offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier  -  Gepostet: 07.04.2010 - 08:45 Uhr  -  
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: FRN-U20FC

E-Nummer: KF073E08700212

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrierteil von side-by-side-Kühl- und Gefrierkombi kühlt nicht konstant

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

mein o.g. Kühlschrank ist 3 1/2 Jahre alt. Erst hörte der Icemaker mit der Eisproduktion auf. Das Rohr aus dem das Wasser kommt und in den Eisbehälter läuft ist warm und nicht kalt. Eine zeitlang kam auch immer Wasser, aber das blieb kühl im Behälter liegen und gefror nicht zu Eis. Inszwischen läuft auch kein Wasser mehr in das Eisfach. Die Gefrierkombi hat schwankende Temperaturen. Die Lebensmittel haben alle den sog. Gefrierbrand, weil es immer mal wieder etwas antaut. Pizza und Eiscreme sind im Verhältnis weicher als sonst. Aber er in den oberen beiden Fächern. Unten ist die Temperatur stabil und ohne Änderungen. Da ich so gar keine Ahnung habe, erhoffe ich hier Ideen woran es liegen kann. Ich möchte ungern komplett unwissend einen Kundendienst rufen und X-Euro bezahlen und im Endeffekt ist nur ein 1,25 € Kontakt defekt. Wenn noch mehr Infos benötigt werden, bitte sagen.

Lieben Dank schon einmal im Voraus.

Eponine
nach unten nach oben
svenbe offline
Benutzer
Betreff: Re: Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier  -  Gepostet: 28.02.2011 - 21:22 Uhr  -  
hallo,,

Das hört sich sehr danach an das der lüftermotor im Gefrierteil defekt ist,
nach unten nach oben
betz offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier  -  Gepostet: 28.02.2011 - 21:34 Uhr  -  
Ob das nach einem Jahr noch jemand wissen will ?
Ich höre hier nichts !
nach unten nach oben
svenbe offline
Benutzer
Betreff: Re: Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier  -  Gepostet: 28.02.2011 - 21:57 Uhr  -  
habe auch nen problem---

was kann das sein wenn der motor von der eiswürfel schnecke sich nicht mehr dreht?
motor ist aber ok. steuerelectronic habe ich auch schon ereuert.
der motor brummt nur sehr laut beim betätigen der taste---
nach unten nach oben
Smeargle052 offline
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier  -  Gepostet: 09.12.2016 - 07:24 Uhr  -  
Vielleicht sind die Zacken überbelastet. Die Zinken sind wichtig für das Einfrieren, und wie für Ihren Fall, denke ich den Kauf eines neuen Eismaschine wäre eine bessere Lösung. Wie der xxxxx ice maker, den ich auch benutze, ist langlebig und hat feste Struktur. Nichts geht falsch, da ich es ad. Die meisten Modelle haben eine isolierte Ablage, so dass das Eis, das Sie mit dem Modell machen nicht sehr schnell schmelzen. Metallzinken werden in das Wasser gefroren, das sich im Gefrierfach befindet und die Zinken extrem kalt werden, so dass sie in der Lage sind, das Wasser innerhalb von Minuten zu frieren.

-Link entfernt-
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2016 - 10:47 Uhr von Schiffhexler.
Grund der Editierung: siehe Text
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier  -  Gepostet: 09.12.2016 - 09:44 Uhr  -  
@Smeargle052
ich kann mir nicht vorstellen, dass nach fast 7 Jahren der Fragesteller an deiner Antwort noch interessiert ist.
Damit das hier nicht unübersichtlich wird, immer erst auf das Datum des vorigen Post schauen, bevor man antwortet. 8-)
Ebenso sind solche Werbelinks hier unerwünscht. :(
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2016 - 09:46 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben