schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Philips 42PFL7433D/12 Bildmitte vertikal dunkel

forsbert offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 42PFL7433D/12 Bildmitte vertikal dunkel  -  Gepostet: 13.01.2017 - 16:11 Uhr  -  
Hallo Tommy,
nun kann ich mich darüber Ärgern, das ich deinen Hinweis nicht vor der Weitersuche nicht gelesen habe. Ja dein Hinweis stimmt. Wir kommen zum selben Ergebnis!

FEHLER gefunden!!!!!

Fehler war ein Kondensator der hochohmig war, jedoch von Außen wunderbar neuwertig aussah! Also nix mit Augensuche und Nasenschnüffel, grins

Das defekte C, LAUT SCHALTPLANANGABEN, Bezeichnungsnummer 2247, 150nF ist ein Kapazitiver-Spannungsteiler am Trafo 5202 für die Versorgung der CCFL-Lampen, welchen am Eingang (Primärseite) vom Trafo 5202, PIN2 gegenüber +160 Volt liegt, das zweite C, 2216, 150nF, vom Kapazitiven Spannungsteiler liegt ebenfalls vom Trafo 5202, Pin2 gegenüber GND HOT 2 ( +Seite vom Brückengleichrichter). Sinnvoller Weise habe hier beide 150nF gewechselt! Das defekte C war hochohmig geworden und das zweite C hatte nur noch 102nF.

Da Auf den eingebauten der Aufdruck kaum lesbar ist, vermute ich mal das der Wert 100nF wahrscheinlich der richtige Wert ist. Die 150nF funktioniert zwar, jedoch summt der Trafo leicht hörbar was vorher nicht war!
Deswegen werde ich den Wert noch auf 100nF verändern.

Gruß Bert
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 42PFL7433D/12 Bildmitte vertikal dunkel  -  Gepostet: 13.01.2017 - 20:51 Uhr  -  
Danke für deine Rückmeldung und ich gratuliere...

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
forsbert offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 42PFL7433D/12 Bildmitte vertikal dunkel  -  Gepostet: 14.01.2017 - 17:56 Uhr  -  
Hallo ThommyX
bitte entschuldige, ich habe mich bei dir noch gar nicht bedankt für deine Hilfe
Eine Frage habe ich noch:
wie kann bei Einstellung einer neuen Antwort per E-Mail benachrichtigt werden? Kann man so etwas nicht abbonieren?

Gruß Bert
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2017 - 17:56 Uhr von forsbert.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 42PFL7433D/12 Bildmitte vertikal dunkel  -  Gepostet: 14.01.2017 - 21:56 Uhr  -  
Unter Einstellungen - Abos und ungelesene Beiträge - Typ des Abos - Email basiert wählen, dann sollte es gehen.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben