schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Allgemein nützliche Tipps- Vorweg Fragen, Übersichtlichkeit

Kuscak offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Allgemein nützliche Tipps- Vorweg Fragen, Übersichtlichkeit  -  Gepostet: 17.09.2011 - 03:31 Uhr  -  
Hallo, ich finde das Forum einfach spitze, nur ich hätte da mal eine Idee habe ja mitbekommen das der Server recht voll ist.
Was mir auffällt ist, dass immer wieder fast die gleichen Fragen kommen,die tollen Standartfehler wie zb. meine Waschmaschine XYZ dreht sich nicht, es fließt kein Wasser ein/ Sicherung fliegt raus bei Wassereintritt, mein Trockner heizt nicht und und und.
Vieles sind ganz einfache Dinge und ganz häufig beschrieben trotz dass die Hilfesuchenden ja eigentlich die Suchfunktion nutzen sollten. Aber wer macht das schon gern?

Mein Vorschlag/Denkanstoß dazu: Vieles ließe sich doch automatisch beantworten, wie zb. bei Ebay wenn man den Verkäufer anschreiben möchte. Hier könnte man doch vielleicht ein ähnliches System schaffen, also bevor der Hilfesuchende seine Frage stellt dass er in vorweg gestellten Fragen auswählt ob sein Problem dabei ist und wenn ja, klickt er an und bekommt soetwas wie Allgemeinhinweise. Wie zb. Motorkohlen überprüfen wenn der Motor sich nicht mehr dreht. Vielleicht auch den Tipp dass man die Maschine auf schleudern stellt. Oder wenn die Sicherung rausfliegt bei einer Waschmaschine dass man schaut ob Wasser in der Trommel ist, liegt ja dann meist auch an der Heizung, also dass dann die Heizung überprüft werden sollte. Zudem lese ich ganz häufig Probleme mit der Wasserweiche bei AEG. Auch dort könnte man automatisch Tipps geben. Und wenn diese Tipps nicht ausreichen kann der Hilfesuchende halt anklicken ob seine Frage damit beantwortet ist oder er ins Forum eine Frage stellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass damit etliche Beiträge hier eingespart werden könnten und somit zur Entlastung des Servers führen und man auch eine bessere Übersicht bekommt und somit auch etwas schwerwiegende Fehler und nicht diese " Standartfehler" im Forum hat. Was sonst vielleicht noch ganz nett wäre: Eingrenzung der Fragen innerhalb der wichtigsten Hersteller/und baugleichen Schwesterfirmen. Mit anderen Worten wenn jemand eine Frage zu einer Siemens hat, dass diese nur in einem Bereich von Siemens/Bosch/Constructa gehört, könnte man auch vor Fragestellung des Hilfesuchenden vorher sondieren lassen zu welchen Hersteller sein Gerät gehört für das er eine Frage hat. Momentan ist das alles total wild verwuselt, eine Sortierung würde auch zu einer noch besseren Übersichtlichkeit führen. Ich hoffe ich habe mich so einigermaßen mit meinem Ideenvorschlag ausgedrückt und vielleicht besteht ja die Möglichkeit diesen Denkanstoß umzusetzen?

Ansonsten weiter so und tolle Leute hier.
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte die VDE-Vorschriften oder einen Elektriker. Für Tipps /Reparaturanweisungen wird keine Haftung übernommen diese stammen aus einer Kristallkugel für Ferndiagnostik. Leider ist mir diese schon ein paar Mal runtergefallen daher arbeitet diese manchmal fehlerhaft. ;)

Mfg Kuscak Secondhand-Haushaltsgeraete
(Herr Google weiß wo im Kreis HF mein Laden wohnt...)
nach unten nach oben
Gerald offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Münster in Westfalen
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Allgemein nützliche Tipps- Vorweg Fragen, Übersichtlichkeit  -  Gepostet: 28.09.2011 - 16:49 Uhr  -  
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, wir werden das intern diskutieren.
nach unten nach oben