schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen

ernie13 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen  -  Gepostet: 24.03.2012 - 15:27 Uhr  -  
Hersteller: MultiTEC

Typenbezeichnung: Videorecorder VR 900

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Recorder pfeift beim aufnehmen und abspielen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo
Ich besitze einen 6-Kopf-Stereo-HIFi Videorecorder von MultiTEC? Von Heute auf Gestern fing er an zu pfeifen! OK er ist alt aber es muß ja an was liegen!? An den Kassetten liegt es nicht da ich verschiedene (Marke und Länge) probiert habe und er pfeift immer (mit, mal mehr und weniger, kurzen Pausen) Was kann es sein? Riemen? Oder doch zu alt.

ernie
nach unten nach oben
puntomane offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  MeckPomm
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen  -  Gepostet: 24.03.2012 - 21:57 Uhr  -  
hallo ernie,
verschleiß und oder verschmutzung im bandführungssystem bzw. im antrieb können die ursache für das pfeifen sein. d.h. nachlassende spannung der riemen und verhärtende gummiandruckrolle sowie bandabrieb und staubpartikel iauf den berührungsflächen mit dem zu transportierendem band im Laufsystem können dafür verantwortlich sein, gründliche reinigung mit isopropanol auch der videoköpfe und wechel der gummiteile wäre angesagt, die kosten für die ausführung dieser arbeiten in einer fachwerkstatt werden vermutlich den zeitwert des gerätes übersteigen.
mfg
harry
M.f.G.
harry
nach unten nach oben
ernie13 offline
Benutzer
Betreff: Re: MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen  -  Gepostet: 25.03.2012 - 00:39 Uhr  -  
Danke. Ich guck mal rein und reinige was geht. Danke nochmal für die Antwort.
nach unten nach oben
EM2-Gott offline
Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen  -  Gepostet: 11.06.2012 - 12:19 Uhr  -  
vielleicht pfeifft das Lager der Kopftrommel
Ich beantworte keine Reparatur- und/oder Schaltplananfragen per PN oder Email

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit”

Wissensstand eintragen - Bilder hochladen - Danke sagen
nach unten nach oben
Raindropz offline
Neuling
Betreff: Re: MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen  -  Gepostet: 22.08.2014 - 09:18 Uhr  -  
The whistle issue is mostly due to the wear or contamination in the tape management system. You can replace the belt with a new one to get this issue fixed. We had a similar issue with our MULTITEC VCR and this is what the technician told.

CHRIS
windows8-problems.com
nach unten nach oben