schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte

Novize01 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte  -  Gepostet: 28.10.2013 - 12:01 Uhr  -  
Hersteller: Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens

Typenbezeichnung: Diverse

*

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brandgefahr Sicherheitsaktion von Hersteller

*

Bei einer sehr begrenzten Anzahl von Geschirrspülern der Marke(n) Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens, die zwischen 1999 und 2005 hergestellt wurden, kann es zur Überhitzung eines elektrischen Bauteils kommen, was in sehr seltenen Fällen zu einer potenziellen Brandgefahr führt.

Hier WWW Seite zur Geräte Bestimmung https://dishcareaction.com/de-de oder Tel 0800-9060100 (meins war auch dabei Schnelle Abwicklung)

Grüsse Novize01
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2013 - 15:40 Uhr von Schiffhexler.
Grund der Editierung: Angepinnt
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte  -  Gepostet: 28.10.2013 - 19:16 Uhr  -  
Danke für den interessanten Hinweis. (handshake)
Dafür gibt es den 1. Karmapunkt :-)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
hanselmann offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte  -  Gepostet: 26.12.2013 - 14:38 Uhr  -  
Danke für den Tipp, so begrenzt waren die Maschinen auch nicht, meine ist auch betroffen.12 Jahre alte.Jetzt gibts ne neue mit 20%
nach unten nach oben
SaschaJa offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte  -  Gepostet: 19.01.2014 - 22:01 Uhr  -  
Das war aber ein Glücksfall, hanselmann. Bei meinem Bekannten wurde nur das defekte Teil kostenlos ausgetauscht. Aber von einem neuen Gerät mit 20% war keine Rede. Bin mir aber nicht sicher, ob das was gebracht hätte, weil ich nicht genau weiß, wie alt die Maschine war. Das hat Siemens/Bosch einiges gekostet.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
nach unten nach oben