schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni

Vlorian offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 05.05.2017 - 21:46 Uhr  -  
Hallo,
vielen Dank an Havelmatte für die tuboschnelle erste Antwort.
ich konnte das Flügelrad noch nicht besorgen.
ich habe die Maschine wie beim ersten mal vorsorglich seitlich geöffnet und wieder alles schön sauber gemacht, da es alles wieder moddrig war.
Den Riffelschlauch unten habe ich nicht ausgebaut. Alles schön sauber wieder wie auf den Fotos von damals. siehe oben. In der Wanne ist kein Wasser ,der Schwimmer liegt schön im trockenem. Nun zeigt die Maschine ganz andere oder noch mehr Seltsamkeiten.
Am Beispiel vom 31 Minuten Programm: Start und Wassereinlauf und Waschvorgang bis runter zu Minute 12 ist unauffällig, jedoch ist das Wasser kalt. Von Minute 12 bis runter zur Anzeige Minute 1 kommt immer wieder Wasser das auch gleich wieder abgepumpt wird. wie Schluckauf. In diesem Zeitraum geht der Rote Schwimmer rauf und runter und betätigt dadurch immer den elektrischen Schalter.Jetzt bleibt die 1 stehen und es wird ständig Wasser eingespritzt und gespült. Das Wasser steigt innerhalb der Maschine bis es vorne an der Türe austritt.Ab der Anzeige 1 Minute blinkt bzw. leuchtet die rote LED mit dem Wasserhahn Symbol immer wieder mal kurzzeitig auf. Die Maschine hört nicht mehr auf, sie spült einfach weiter und das Wasser steigt. Das Wasser ist immer kalt.

Kann man den Aquastoppschlauch / Wasserzulaufschlauch einzeln einfach so austauschen ?
Ich werde mir auch das Flügelrad mal besorgen und testen.

Für eine Einschätzung währe ich dankbar.

Besten Dank
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 05.05.2017 - 22:25 Uhr  -  
Zitat
Den Riffelschlauch unten habe ich nicht ausgebaut

Warum nicht? Denn genau dadrin sammelt sich der meiste problemverursachende Dreck und macht Deine Symptome!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 06.05.2017 - 16:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Vlorian

Kann man den Aquastoppschlauch / Wasserzulaufschlauch einzeln einfach so austauschen ?
Ich werde mir auch das Flügelrad mal besorgen und testen.

Alles was in der Explosionszeichnung als Ersatzteil aufgeführt ist, lässt sich auch einzeln wechseln.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Vlorian offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 07.05.2017 - 23:50 Uhr  -  
Hallo, habe nun den Riffelschlauch unten ausgebaut und gereinigt. Man war da viel Modder drin. Super dank Havelmatte läuft die Spülmaschiene wieder.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 08.05.2017 - 09:08 Uhr  -  
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben