schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

patru offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion   -  Gepostet: 09.01.2014 - 12:54 Uhr  -  
Hersteller: Sat-Receiver Smart MX 44

Typenbezeichnung: MX44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo wie in der Fehlerbeschreibung Funktioniert die Fernbedienung nicht vermutlich fehlt eine Spannung.
Nun habe ich festgestellt das auf der angelöteten Zusatzplatine auf dem Netzteil ein SMD Widerstand R13 bei der Z Diode ZR1 verkohlt ist.
Weis jemand was noch def. sein kann und welche Teilebezeichnungen/Wert diese haben.
Oder hat jemand einen Schaltplan?

Dankeschön.
nach unten nach oben
alterelektroniker offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Ammersee
Betreff: Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion   -  Gepostet: 29.01.2014 - 16:07 Uhr  -  
ich könnte dir evtuell eine Frenbedienung schenken, falls du dieden Receiver noch benutzt.

l. g. horst
nach unten nach oben
patru offline
Benutzer
Betreff: Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion   -  Gepostet: 11.02.2014 - 19:16 Uhr  -  
Hallo Horst,

danke für das Angebot, leider liegt der Fehler nicht an der FB sondern am Netzteil.

Gruß.
nach unten nach oben
zohaa3492 offline
Benutzer
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion   -  Gepostet: 25.09.2014 - 20:21 Uhr  -  
Ich würde auf eine falsche Einstellung am Receiver tippen. Denn dass alle vier Receiver den selben Fehler haben, halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, die Audio-Ausgänge wurden bei allen Receivern auf die gleiche Art durch Fremdspannung zerstört.

Hängen die Receiver an verschiedenen Fernsehern oder wurden sie alle mit dem gleichen Fernseher (und ggf. Verbindungskabel) getestet? Dann könnte natürlich dort der Fehler liegen.

Oder wurde bei allen vier Receivern eine nicht vom Hersteller stammende Software draufgespielt? Dann könnte diese natürlich alle möglichen Probleme verursachen.
We offer self paced Testking 640-692 exam online training for professionals and novices. Get up to date College of Notre Dame of Maryland dumps study materials with 100% success guarantee for CHECKPOINT exam.
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion   -  Gepostet: 25.09.2014 - 21:03 Uhr  -  
Hallo zoha,

warum postest Du einen Beitrag, den ich in diesem Forum vor 2 1/2 Jahren geschrieben habe, als (überhaupt nicht passende) Antwort auf eine ganz andere Frage?

Lutz
nach unten nach oben