schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

PHILIPS DSR 5005/02 Farbfehler bei HD ZDF

ThüringEr offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: PHILIPS DSR 5005/02 Farbfehler bei HD ZDF   -  Gepostet: 10.01.2014 - 18:02 Uhr  -  
Na ja Philips baut schon auch gute Sachen aber irgendwie scheinen die Sat Receiver nicht unbedingt dazu zu gehören.
Man liest und hört bis hin zur 9000 er Baureihe immer wieder von Problemen mit aufhängen,aussetzen,Klötzchenbildung und und und
Ich hatte mal bei jemand dasselbe Problem mit einem DSR9002 da war Signalstärke 75% und hatte Flackern und Aussetzer.Vieles probiert und erst ein Satsignalverstärker der in die Leitung geschleift wurde brachte Abhilfe als die Signalstärke auf 84% angehoben wurde.
Bei Technisat Receivern ist diese Anzeige zum Beispiel sehr genau hatte mit einem Protokoll von jemandem der die Anlage eingemessen hat ziemlich genau überein gestimmt.
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: PHILIPS DSR 5005/02 Farbfehler bei HD ZDF  -  Gepostet: 13.01.2014 - 08:48 Uhr  -  
Das Problem ist bekannt und besteht schon seit der Digitalumstellung.
Die angesprochene Geräteserie 5000 als auch 9000 sind zugekaufte Geräte von PACE.
Da diese Receiver relativ verbreitet waren, kam es zu einem enormen Run auf die PHILIPS/PACE-Hotline. Dort wurde eine neue SW via OTA angekündigt, die jedoch nie zustande kam. Monatelang wurden die Kunden vertröstet, in der Zwischenzeit sogar Verschrottungsprämien ( € 30,00) angeboten. Nach weiteren Monaten und vermehrten Anrufen verärgerter DSR-Besitzer hat sich der PACE-Kundendienst bereiterklärt, ein kostenloses SW-Update durchzuführen. Dazu wurde ein eigenes Portal installiert, wo man das entsprechende Formular für den Service und Paketdienst (kostenlose Abholung/Zustellung) bereitgestellt hat. Dieser Dienst bezog sich allerdings nur auf den DSR 9005 und NICHT auf ähnliche Gerätevarianten.
Ich fürchte also, für den 5005 wird es keine Hilfe mehr geben :( .

Hier noch ein Auszug einer Mitteilung von PHILIPS/PACE von 05/2013:

Durch die Umstellung von analog auf digital am Montag, 30.04.2012
haben wir genau das von Ihnen beschriebene Problem mit den HD ZDF,
ZDF Neo usw. festgestellt.
Dies hat mit den neuen Parametern/Frequenzen zu tun, die der
Receiver nicht mehr verarbeiten kann. Wir haben dieses Problem
am Montag, 30.04.2012 an unsere Techniker weitergeleitet,
welche versuchen, eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden,
was höchstwahrscheinlich in Form einer neuen Softwareversion
geschehen wird.
Wenn eine neue Softwareversion erstellt würde, würde diese
automatisch über Satellit übertragen und eine entsprechende
Nachricht würde auf dem Bildschirm nach einem Softwaresuchlauf
erscheinen.
Leider haben wir im Moment keine weiteren Informationen in
dieser Angelegenheit vorliegen.

mfg.
jahnservice
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.01.2014 - 08:51 Uhr von jahnservice.
nach unten nach oben
RF a. D. offline
Benutzer
Betreff: Re: PHILIPS DSR 5005/02 Farbfehler bei HD ZDF   -  Gepostet: 13.01.2014 - 16:38 Uhr  -  
Moin, jahnservice!

Vielen Dank für deine umfassende Erklärung.
Dann war meine Vermutung hinsichtlich der SW nicht so falsch.

An dem DSR hing ein Röhrengerät, so daß der Fehler über Jahre nicht bemerkt wurde.

Ich habe PACE kontaktiert und soeben eine @mail erhalten, mit der Möglichkeit das Gerät einzusenden(Deutschland).
Die SW-Vers. ist (für Sky) nicht zertifiziert, weshalb eine Verzichts erklärung zu unterschreiben ist.
Ich vermute mal, das ist der Grund warum die SW über OTA nicht erhältlich ist.

Gruß Ron
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Betreff: Re: PHILIPS DSR 5005/02 Farbfehler bei HD ZDF   -  Gepostet: 13.01.2014 - 20:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RF a. D.

Die SW-Vers. ist (für Sky) nicht zertifiziert, weshalb eine Verzichts erklärung zu unterschreiben ist.
Ich vermute mal, das ist der Grund warum die SW über OTA nicht erhältlich ist.

In dem angesprochenen Formular war auch der Hinweis vermerkt, dass gegenüber PACE keine Ansprüche zulässig sind, falls die SKY-Entschlüsselung nach dem SW-Update beeinträchtigt sein sollte.
Bezüglich OTA : sicher ein möglicher Grund, vielleicht aber auch die Kosten der Transpondermiete.

mfg.
jahnservice
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
nach unten nach oben
RF a. D. offline
Benutzer
Betreff: Re: PHILIPS DSR 5005/02 Farbfehler bei HD ZDF   -  Gepostet: 21.01.2014 - 20:49 Uhr  -  
MOIN!

Der DSR ist nach 3 Werktagen zurück. "Softwareupdate auf Version 230 durchgeführt."

Das Bild ist jetzt auch auf allen ZDF HD Kanälen - - -> SUPER!

Gruß Ron
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Betreff: Re: PHILIPS DSR 5005/02 Farbfehler bei HD ZDF   -  Gepostet: 23.01.2014 - 08:09 Uhr  -  

mfg.
jahnservice
nach unten nach oben