schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens C44 10 unterbricht permanent Programme

havelmatte online
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens C44 10 unterbricht permanent Programme   -  Gepostet: 09.04.2017 - 10:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Selfmadebastler

Naja, wir reden von 2-4 Litern Wasser, die sich im gefliesten Waschkeller breit machen. Wenn ich vor den Trockner trete und es macht "patsch", dann weiß ich dass da was schief gelaufen ist.
Es ist keine Wasserleitung, die immer nachfließt. Ich will ja aus dem Haus, wenn die Waschmaschine fertig ist.

Wenn du auch noch einen feuerfesten Keller hast, dann sehe ich da kein Problem.

Mir ist keine Wohnung bekannt, die einen Wasserschaden durch einen Trockner erlitten hat. Bei Trocknern die unbeaufsichtigt waren und gebrannt haben, sah das schon übel aus.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Selfmadebastler offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens C44 10 unterbricht permanent Programme   -  Gepostet: 10.04.2017 - 07:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Naja, wir reden von 2-4 Litern Wasser, die sich im gefliesten Waschkeller breit machen. Wenn ich vor den Trockner trete und es macht "patsch", dann weiß ich dass da was schief gelaufen ist.
Es ist keine Wasserleitung, die immer nachfließt. Ich will ja aus dem Haus, wenn die Waschmaschine fertig ist.

Wenn du auch noch einen feuerfesten Keller hast, dann sehe ich da kein Problem.

Mir ist keine Wohnung bekannt, die einen Wasserschaden durch einen Trockner erlitten hat. Bei Trocknern die unbeaufsichtigt waren und gebrannt haben, sah das schon übel aus.

Das ist richtig. Aber deshalb werden trotzdem nicht alle Trocknerinhalber permanent vor dem Trockner im Waschkeller sitzen. Es gibt ja auch extra Geräte mit Zeitschaltuhr, damit die Wäsche fertig ist, wenn man nach Hause kommt. Die sind auch nicht verboten, wobei das der Versicherung natürlich auch egal sein wird, wenn es tatsächlich brennt.
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens C44 10 unterbricht permanent Programme  -  Gepostet: 10.04.2017 - 09:22 Uhr  -  

Es gibt ja auch extra Geräte mit Zeitschaltuhr, damit die Wäsche fertig ist, wenn man nach Hause kommt.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Diese Zeitvorwahlfunktionen (hauptsächlich bei Waschmaschinen) sind dafür gedacht, die Geräte mit günstigem Nachtstrom zu betreiben, falls man einen Nachtstromanschluss hat!

Man muß sich auch nicht im selben Raum aufhalten wenn ein Gerät läuft, allerdings beim Verlassen des Hauses wird dieses von den Versicherungen als (grob)fahrlässig eingestuft.
Ob die dann bezahlen kannst du der Versicherungspolice entnehmen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2017 - 09:54 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben