schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Damasta offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 05.02.2015 - 18:33 Uhr  -  
Also das Multimeter sagt 0.2Ohm, bzw. 0.4, je nachdem, wo ich es ansetze (habs auf der unterseite des boards an den lötstellen angesetzt), wenn ich das richtig abgelesen habe.

Heißt das schon, dass die kaputt ist?

//edit: vernünftig messen konnte ich jetzt einen schwankenden wert zwischen 0.3 und 0.2 messen, allerdings schwankt es beim direkten kontakt der leiter vom Messgerät auch zwischen 0.1 und 0.2, also kein großer unterschied
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2015 - 19:33 Uhr von Damasta.
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 06.02.2015 - 18:24 Uhr  -  
Hallo!

Wenn das der Durchgangswiderstand der Sicherung ist den Du gemessen hast ist die OK.

Ich möchte davor warnen, als Laie am Netzteil zu messen, Es können noch lebensgefährlich-hohe Spannungen auch nach dem Ausschalten vorhanden sein.
Ferner sind jetzt, nach Öffen des Gehäuses, die Hochspannung-führenden Teile nicht mehr abgedeckt, Lebensgefahr!
Für den Betrieb der Röhren wird die Spannung auf über 1000V hochgesetzt.

Eine komplette Anleitung zum sicheren Hantieren, mit oder ohne Trenntrafo, kann das Forum wohl nicht bieten. Dafür dauert ja eine entsprechende Fach-Ausbildung auch ein paar Jahre!
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
nach unten nach oben
Damasta offline
Benutzer
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 06.02.2015 - 20:26 Uhr  -  
also ich dachte jetzt für widerstand muss man den strom nicht anlegen, also hab ich ohne strom gemessen, ist das richtig so? :D
nach unten nach oben
Damasta offline
Benutzer
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 09.02.2015 - 08:05 Uhr  -  
Das Multimeter hat halt was messen können, also dachte ich, dass es selber strom durchschickt
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 12.02.2015 - 00:03 Uhr  -  
Hallo!

Das ist richtig, zur Widerstandmessung schickt das Meßgerät selbst einen Strom durch das Meßobjekt und mißt die Spannung darüber. Mit R=U/I wird daraus der Widerstand bestimmt.
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
nach unten nach oben
Bob231 offline
Neuling
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 20.08.2016 - 10:25 Uhr  -  
schau doch mal hier http://pcmonitore-test.de/
nach unten nach oben