schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion

thoma offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion   -  Gepostet: 10.01.2015 - 15:38 Uhr  -  
Hersteller: Homecast

Typenbezeichnung: Homecast HS 8100 CIPVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo
Habe obiges Gerät benötige dringend Schaltbild!
Das Gerät hat keine Funktion!Spannungen alle vorhanden !Netzteil in Ordnung konnte probehalber
ein funktionierendes einsetzen gleicher Effekt!Habe dann das Mainboard mit dem Fön bearbeitet
in der Gegend der Festplatte dann funktioniert das Gerät!Mein Problem ohne Schaltbild stochert
man im Nebel!Wer kann helfen?
mfg thoma
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion   -  Gepostet: 15.01.2015 - 11:18 Uhr  -  
Hallo Thoma,
ich kann zu dem Gerät nichts finden, keine Serviceunterlagen. Einziger Fehler, wenn das Gerät im StandBy steht und nicht startet, sind zwei 330uF Elkos im NT, aber das hast Du ja komplett gewechselt.
Sorry,
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
jahnservice versteckt
Moderator
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion  -  Gepostet: 16.01.2015 - 11:03 Uhr  -  
Weder kenne ich das Gerät, noch habe ich Unterlagen, aber das Problem im Allgemeinen kenne ich nur zu gut.
Häufig stellte sich als Ursache so ein mickriger SMD-Elko heraus, den ich nur mit viel Geduld und durch Messung mit einem ESR-Tester eruieren konnte.

mfg.
jahnservice
Wer meine Tips befolgt, tut dies auf eigenes Risiko ! Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.(frei nach Karl Kraus, österr. Schriftsteller, 1874-1936)
(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.01.2015 - 11:03 Uhr von jahnservice.
nach unten nach oben
5loewen offline
Neuling
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion   -  Gepostet: 31.01.2015 - 09:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von thoma

Hersteller: Homecast

Typenbezeichnung: Homecast HS 8100 CIPVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo
Habe obiges Gerät benötige dringend Schaltbild!
Das Gerät hat keine Funktion!Spannungen alle vorhanden !Netzteil in Ordnung konnte probehalber
ein funktionierendes einsetzen gleicher Effekt!Habe dann das Mainboard mit dem Fön bearbeitet
in der Gegend der Festplatte dann funktioniert das Gerät!Mein Problem ohne Schaltbild stochert
man im Nebel!Wer kann helfen?
mfg thoma

Hast du etwas in Erfahrung bringen können, habe den gleichen Fehler.
Einmal mit Fön aufgewärmt läuft er ganz normal weiter.

mfg
5loewen
nach unten nach oben