schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Dell U3011 Bildaussetzer

macintosh4u offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Dell U3011 Bildaussetzer   -  Gepostet: 24.06.2015 - 20:41 Uhr  -  
Hab heute noch eine seltsame Entdeckung gemacht.
Das Flackern macht er auch, wenn ich über HDMI vom Raspberry ein TV Bild streame mit XBMC.

Als ich eben Windows gestartet habe und mal verschiede Hintergrundbilder durch geklickt habe, fing der Monitor bei einem Bild auch sofort an zu blinken an.
Wählte ich ein anderes Bild, hörte es auf!!!!!........????......
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Dell U3011 Bildaussetzer  -  Gepostet: 24.06.2015 - 21:14 Uhr  -  
Hallo!

Die SMD Sicherung, die ich meine, sitzt auf der Leiterkarte, die am oberne ode runteren Rand des Panels ist, da, wo die Leitungen des Kabels vom Mainboard zum Panel (= LVDS-Kabel!) enden.

Nein, Schaltplan habe ich nicht, aber das ist doch immer recht ähnlich.

Auf seinen des Mainboards kann man die Stromversorgung meist recht leicht nachverfolgen. Manchmal sind am LVDS-Kabel dort mehrere Leitungen parallel, wegend es höheren Stromes. Es gibt dort Masse. Stromversorgungs"+" sowie die Datenleitungen. "+" ist meist an einem Ende des Steckers konzentriert.

Das Stomversorgungs"+" geht, über einen MOSFET, zum Versorgungs"+" des Main. Kann man normalerweise recht leicht identifizieren.

Also, mal messen!
Viel Erfolg!

...habe eben die neue Meldung gesehen. Ob es da einen Zusammenhang git kann ich nicht beurteilen. Ob da unterschiedliche Stromaufnahmen je nach Bildinhalt zu Stromversorgungsproblemen oder Software-Problemen führen?
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2015 - 21:17 Uhr von Lötspitze.
nach unten nach oben