schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

jvc minidv / vhs sr-vs30 Minidv Laufwerk Bandsalat

papaandy offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: jvc minidv / vhs sr-vs30 Minidv Laufwerk Bandsalat   -  Gepostet: 23.06.2015 - 20:46 Uhr  -  
Hersteller: jvc minidv / vhs

Typenbezeichnung: sr-vs30

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Minidv Laufwerk Bandsalat

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

im Minidv Laufwerk erzeugt Bandsalat. Ich habe nach kurzer Recherche keine Ersatzteile mehr gefunden. Die Kiste ist von 2008.

Ich habe bereits die klassischen Verschleissteile wie Bremsbänder oder Andruckrollen vernommen. Genügt evtl. eine Reinigung ?

Es wäre super wenn mir jemand einen Einstieg für einen Instandsetzungsversuch geben könnte.

Danke und Gruss,
Andy
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: jvc minidv / vhs sr-vs30 Minidv Laufwerk Bandsalat   -  Gepostet: 24.06.2015 - 10:02 Uhr  -  
Hallo,eine Reinigung ist grundsätzlich nie verkehrt.Aber ich vermute hier eher dass die Andruckrolle(n) durch das Alter verhärtet sind.
Da helfen eben nur Neuteile.Diese sind schwer bis gar nicht zu bekommen.Und man muss beim Tauschen sehr aufpassen dass da nichts abgebrochen oder verbogen wird da dies wichtige Teile der Bandführung sind.Notfalls mal bei Ebay schauen ob es da ein gleiches (defektes)Gerät gibt wo nicht das Laufwerk sondern eben etwas anderes defekt ist und da dann entweder Andruckrollen oder komplettes Laufwerk tauschen sofern du dir das zutraust.
nach unten nach oben