schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG 75472AH Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E

namtrax offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: AEG 75472AH Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E  -  Gepostet: 05.02.2017 - 21:21 Uhr  -  
Wo sollte ich eine externe Email eintragen? Im Profil habe ich eine drin wenn das gemeint ist.

Ich hätte ihn schon im Servicemodus gestartet (Start + Zeitvorwahl) und einschalten.

Dann erscheint direkt E91, ich kann dann mit dem Wahlrad durch die Channels schalten bis 17? glaub ich, da erscheint auf jedem Kanal nach ca 2 sek wieder E91. Drücke ich wieder Zeitvorwahl erscheint E00. Drehe ich auf den nächsten Channel dann das gleiche spiel, gehe ich aber wieder zurück erscheint auf dem Channel mit E00 wieder E91.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG 75472AH Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E  -  Gepostet: 05.02.2017 - 23:05 Uhr  -  
Hallo wieder,

OK, dann kanntest du die Löschprozedur ja schon, sorry hattest du leider nicht erwähnt !

E91 = Kommunikationsfehler zwischen Hauptplatine und Anzeigemodul

In den meisten Fällen muss da die Elektronik ersetzt werden

Schaue doch nochmal genau nach den Kontakt / Steckverbindern nach ggf. ist auch beim Rückbau was eingeklemmt oder beim Löten was schief gegangen !

Reinige / prüfe (Feuchtigkeitsspuren) auch noch mal die Elektronik mit Kontakt LR o.ä.

Ansonsten wird das schwer übers Forum zu klären sein (leider)

Viel Erfolg noch

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen geschehen auf eigene Verantwortung.Für
Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.Vor allen
Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften
gemäß VDE 0701/0702/BGV-A3 beachten. Bei fehlenden elektrotechn.
Kenntnissen empfehlen wir eine E-fachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG 75472AH Trockner läuft nicht an, Fehler E50 E5E  -  Gepostet: 14.02.2017 - 21:49 Uhr  -  
Wie weit bist du mit deinem Problem gekommen? Dies kann auch von der Motorelektronik kommen. Evtl hast du bei der Reparatur noch den Kommunikationsbereich zerschossen. Dieses Phänomen hatte ich leider auch schonmal, war aber nach intensiver Suche auch reparabel
nach unten nach oben