schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Homecast HS 9000 CI PVR Startet nicht mehr

biffl1 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Bayern, Landkreis Cham
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Homecast HS 9000 CI PVR Startet nicht mehr  -  Gepostet: 02.09.2015 - 20:06 Uhr  -  
Hersteller: Homecast

Typenbezeichnung: HS 9000 CI PVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

ich hab hier obigen Receiver der nicht mehr startet, lt. KD machte das Gerät schon seit einiger Zeit "komische" Sachen, nahm nicht auf usw... . Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Wenn man das Gerät ansteckt, leuchtet für ca. 4 sec. die Hintergrundbeleuchtung, danach geht nichts mehr weiter. Das Gerät ständig nimmt ca. 30W auf. Habe die Festplatte schon abgesteckt, bringt jedoch keine Besserung.

Die Versorgungsspannungen aus dem NT sind alle vorhanden und auch sauber.

Denke das es ein Software Problem ist??

Kann mir jemand sagen wo man für dieses Gerät eine Firmware herbekommt und wie man diese ohne "Menüfunktion" aufspielen kann? Hab im Internet geschaut aber nichts gefunden, gibt es den Hersteller überhaupt noch?

Vielen Dank!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2015 - 20:08 Uhr von biffl1.
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Homecast HS 9000 CI PVR Startet nicht mehr  -  Gepostet: 02.09.2015 - 23:07 Uhr  -  
Hallo,die Firma hat sich 2013 verabschiedet,evtl. noch in Korea erreichbar.Einen Versuch wäre vielleicht das wert:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0CFEQFjAGahUKEwjkwZ-hndnHAhXECSwKHaKADTA&url=http%3A%2F%2Fstefankumli.ch%2Ffileadmin%2F_migrated%2Fcontent_uploads%2Fflashen_per_usb.pdf&usg=AFQjCNFo6vMPgasSMC7jwz3lpH20QbEArw&sig2=Ua_4K_W7oa_OyvZsUltf6g&bvm=bv.101800829,d.bGg&cad=rja.Das Gerät sollte kompatibel sein.Hier der link für titanit:http://www.atemio.de/index.php/software-updates/category/16-titannit-firmware.Kann nicht mehr passieren als nicht zu funktionieren.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
biffl1 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Bayern, Landkreis Cham
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Homecast HS 9000 CI PVR Startet nicht mehr  -  Gepostet: 03.09.2015 - 07:06 Uhr  -  
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, damit hab ich schon fast gerechnet...
Werde es am Wochenende mal versuchen und mich wieder melden.
nach unten nach oben