schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

DAEWOO Videorecorder T767 Aufnahme läuft Band automatisch z

ThüringEr offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: DAEWOO Videorecorder T767 Aufnahme läuft Band automatisch z  -  Gepostet: 16.10.2015 - 23:29 Uhr  -  
Ja ich hatte aber den MSS ausgeschlossen,weil ja offenbar die Wiedergabe einwandfrei funktioniert und bei Aufnahme nichts Weiteres als bei der Wiedergabe am MSS verändert wird...Aber probieren kann es er natürlich...
nach unten nach oben
Californium98 versteckt
Benutzer
Betreff: Re: DAEWOO Videorecorder T767 Aufnahme läuft Band automatisch z  -  Gepostet: 17.10.2015 - 00:24 Uhr  -  
Soweit ich mich erinnern kann, wurde der MSS bei REC in eine andere Position gedreht als bei PLAY.
Die Meldung "Err" (statt "ERROR"; übrigens die einzige Fehler-Meldung, die diese LOW-Budget-Recorder überhaupt ausgeben) ist bei den DAEWOO- und baugleichen SEG-VCR direkt mit dem MSS (CAM SW; SW501) korreliert.

Aus dem SM des sehr ähnlichen DAEWOO T474/T874 habe ich dazu die Seite aus dem Trouble-shooting-guide
angehängt, die sich auf die "Err"-Meldung bezieht. Als weitere Ursache für "Err" kämen demnach, neben einem def./verdreckten MSS, nur noch ein def. Deck-Controller IC601, bzw. wenige R's/C's zwischen MSS und Deck-Controller IC601, bzw. Ground, in Frage.
Nach eigener Erfahrung mit ca. 100 reparierten DAEWOO/SEG-VCR dieses Typs (oder bauähnliche Modelle), wurde die "Err"-Meldung, wie bereits geschrieben, immer durch einen def./verunreinigten MSS verursacht.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: DAEWOO_ERROR.jpg Herunterladen
Dateigröße: 22.8 KB
Titel: DAEWOO-Error
Information:
Heruntergeladen: 263

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.10.2015 - 00:30 Uhr von Californium98.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Betreff: Re: DAEWOO Videorecorder T767 Aufnahme läuft Band automatisch z  -  Gepostet: 17.10.2015 - 11:19 Uhr  -  
das hört sich gut an,dann kann er den ja reinigen/prüfen und sich melden was daraus geworden ist...
nach unten nach oben
frewer offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: DAEWOO Videorecorder T767 Aufnahme läuft Band automatisch z  -  Gepostet: 17.10.2015 - 19:48 Uhr  -  
also erst mal ganz herzlichen Dank für die vielen Hilfen. Natürlich werde ich jeder einzelnen Spur nachgehen. Leider - oder Gott sei Dank - gehe ich jetzt mal, mich erholen. Das braucht man als Pensionär so ab und zu. Dann aber gehe ich gleich an die Kiste und versuche mein Glück und selbstverständlich melde ich mich dann mit dem Ergebnis.
mfG
frewer
nach unten nach oben
frewer offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: DAEWOO Videorecorder T767 Aufnahme läuft Band automatisch z  -  Gepostet: 18.12.2015 - 23:15 Uhr  -  
Frewer wieder zurück.
ok, noch einmal Dank für die Hilfe. Es war ein total verdreckter Mode switch. Es war etwas mühsam, das Ding vernünftig zu reinigen und wieder gangbar zu machen, aber ein neuer switch ist ja nicht ganz einfach zu beschaffen.

mfG
Frewer
nach unten nach oben