schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Selbstbau Röhrenverstärker 6c41c Mikroampermeter anschlies

waldspazierer offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Trier RP
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Selbstbau Röhrenverstärker 6c41c Mikroampermeter anschlies  -  Gepostet: 13.11.2015 - 16:13 Uhr  -  
Ich habe schon fast alles zusammengelötet, fehlen nur ein Paar Resistoren. Versuche die Spannung an der Kathode der Endstufe mit eingebauten einstellbaren 50 Watt 3,3 KOhm Widerständen einstellen. Das ist mein erster Röhrenverstärker, vor 30 Jahren habe ein wenig gebastelt an Transistorgeräten, jetzt kam die Idee. Gehe auf jeden Fall in Deckung beim anschalten. 2A Sicherung flog schon raus wo ich einfach die Röhren anheizen wollte, 5A hält.

Iv
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Selbstbau Röhrenverstärker 6c41c Mikroampermeter anschlies  -  Gepostet: 13.11.2015 - 18:13 Uhr  -  
Was sollen diese Widerstände in der Kathodenleitung? Die sind im Original-Schaltplan nicht vorgesehen und werden auch nicht benötigt. Ich fürchte, Du bist auf dem Holzweg...

Lutz
nach unten nach oben
waldspazierer offline
Benutzer
Betreff: Re: Selbstbau Röhrenverstärker 6c41c Mikroampermeter anschlies  -  Gepostet: 13.11.2015 - 19:48 Uhr  -  
Vom Original -Schaltplan habe ich nur die Treiberstufe, alles anderes ist von anderen Schaltplänen, das Netzteil ist mit Röhren, in der Endstufe andere Röhre, so ein zusammengewürfelte Projekt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2015 - 19:54 Uhr von waldspazierer.
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Selbstbau Röhrenverstärker 6c41c Mikroampermeter anschlies  -  Gepostet: 14.11.2015 - 16:08 Uhr  -  
Dann solltest Du mal den vollständigen Schaltplan posten. Oder ist das etwa der handgezeichnete vom vergangenen Mittwoch? Der wird nicht funktionieren. Man kann nicht einfach irgendwelche Schaltungsteile zusammenfügen, die nicht zusammenpassen.

Lutz
nach unten nach oben
waldspazierer offline
Benutzer
Betreff: Re: Selbstbau Röhrenverstärker 6c41c Mikroampermeter anschlies  -  Gepostet: 19.11.2015 - 23:08 Uhr  -  
Du hast recht, das hat nicht funktioniert, die Röhren kann ich auch nicht testen, die waren gebraucht gekauft. Wollte so alles schön mit Trioden machen, brauche ein neue Plan.

Iv
nach unten nach oben