schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Router Speedport W 723 V Typ B

Was ist hier defekt!

Gerald offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Münster in Westfalen
Karma: 52
Alter: 37
Beiträge: 3653
Dabei seit: 04 / 2003
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 09.05.2016 - 11:16 Uhr  -  
Hi,

der Hersteller der Box ist Arcadyan, bei dieser Version wollte die Telekom etwas gegen die AVM-Manie der deutschen machen. Aktiv wird das Gerät nicht mehr vertrieben, es gibt aber noch Software updates (Aktuell: 1.40.000 aus März 2016).
Ich kenne selbst zwei häufige Fehlerbilder bei dieser Box:
1. Connection lost
Mögliche Ursachen, falsches DSL Profil bei der Telekom eingestellt, hier einfach die Hotline anrufen

2. Netzteil Probleme
Die Geräte erzeugen mit Ihren 18W Dauerverbrauch immer genug Hitze um das Netzteil "Handwarm" zu halten. Hier sollte man sich die Elkos anschauen.

Bei Geräten wie der Fritzbox gibt es Expertenmenüs in denen man die Eingestellten Profile der Telekom anschauen kann auch Signalpegel und co. Bei der W723 würde mir ein "vergleichbares" Menü nicht einfallen. Vielleicht hast du irgendjemanden im Bekanntenkreis der seine Box einmal mit deinem Login füttern würde. Oftmals ist dann der Fehler schnell ersichtlich.
nach unten nach oben
Ging offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 09.05.2016 - 11:32 Uhr  -  
Hallo
erst einmal danke an alle die sich an meinen Problem mit beteiligt haben. Möchte euch nur mitteilen das mein Problem gelöst ist. Ganz kurze Schilderung über die Lösung des Problems. Hatte zwei Techniker von der Telekom am Apparat. Diese Techniker bemühten sich durch Ferndiagnose das Problem zu richten. Mein Router wurde vom ersten Techniker hoch und runter gefahren die Stromkabel musste ich herausziehen und einstecken. Nach dieser Prozedur lief darunter wieder aber eben nur vier Stunden. Am nächsten Tag hat sich erneut ein Techniker bei mir gemeldet. Er fragte mich ob alles in Ordnung wäre. Was ich Ihnen leider nicht bestätigen konnte. Es war ja genauso wie vorneweg ,der Router war ausgefallen. Daraufhin versuchte der zweite Techniker einige Einstellungen zu machen an meinen Computer. Er merkte aber wahrscheinlich dass dies auch nichts brachte. Daraufhin ließ er mich verbinden mit einer Frau wie ich annehme die dafür zuständig ist neue Router auszuliefern. Diese teilte mir ganz freundlich und nett mit dass sie mit mir zusammen erst noch mal den Router überprüfen muss. Sie teilte mir mit dass ich den Resetknopf am Router mindestens 15 Sekunden lang drücken muss und danach musste ich mich über meinen Computer in das Einstellungsmenü des Router einwählen und meine Daten die ich von der Telekom bekommen hatte schon vor Jahren neu eintragen. Die Telefonnummer von mir musste auch noch eingegeben werden. Das habe ich gemacht. Danach leuchteten bei meinem Router wieder alle fünf Leuchtdioden. Die freundliche Frau am Telefon sagte mir dann das sie mich heute in der Zeit von acht bis zehn anrufen würde und Nachfragen wurde. Dieser Zustand vom Ruder noch in Ordnung wäre. Und ihr werdet es nicht glauben es war so mein Router läuft bis jetzt wo ich diese Schreiben Aufsätze noch tadellos. Es war im Prinzip eine ganze einfache Sache. Man hätte es mir ja nur am Anfang meiner Reklamation sagen müssen. Also, wenn ihr einmal Probleme mit eurem Router habt haltet euch an mein schreiben. Dann ist das Problem ziemlich schnell gelöst.

Mit besten Grüßen Ging
nach unten nach oben
Ging offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 09.05.2016 - 11:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Gerald

Hi,

der Hersteller der Box ist Arcadyan, bei dieser Version wollte die Telekom etwas gegen die AVM-Manie der deutschen machen. Aktiv wird das Gerät nicht mehr vertrieben, es gibt aber noch Software updates (Aktuell: 1.40.000 aus März 2016).
Ich kenne selbst zwei häufige Fehlerbilder bei dieser Box:
1. Connection lost
Mögliche Ursachen, falsches DSL Profil bei der Telekom eingestellt, hier einfach die Hotline anrufen

2. Netzteil Probleme
Die Geräte erzeugen mit Ihren 18W Dauerverbrauch immer genug Hitze um das Netzteil "Handwarm" zu halten. Hier sollte man sich die Elkos anschauen.

Bei Geräten wie der Fritzbox gibt es Expertenmenüs in denen man die Eingestellten Profile der Telekom anschauen kann auch Signalpegel und co. Bei der W723 würde mir ein "vergleichbares" Menü nicht einfallen. Vielleicht hast du irgendjemanden im Bekanntenkreis der seine Box einmal mit deinem Login füttern würde. Oftmals ist dann der Fehler schnell ersichtlich.


Hallo
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, im Prinzip ist es genauso gewesen wie du es geschildert hast.Das Netzteil wird ziemlich warm. Werde mich in der nächsten Zeit mal um die Elkos kümmern.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2556
Alter:
Beiträge: 14349
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 09.05.2016 - 11:50 Uhr  -  
Moin Ging

Danke für deinen positiven Abschlussbericht, darauf muss man erstmal kommen.
Dann wollen wir hoffen, dass dein Router keine Sperenzchen mehr treibt. (handshake)

Gruß Schiffhexler

(beer)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 30.04.2017 - 12:57