schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton

Peter2012de offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton   -  Gepostet: 04.09.2016 - 15:12 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Pre ceiver XC 65

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

hallo wie oben steht habe ich einen Grundig pre ceiver xc 65 ...

nach dem Ich das Gerät nach 3 jahren wieder in Betrieb nehmen wollte funktioniert es nicht mehr

kein Ton die Tastengruppe für UKW Langwelle Mittelwelle Ta Tb und Case funktioniert nach Betätigung auch nicht da müsste pro taste eine LED mit leuchten..

Im Netzteil waren Kalte Lötstellen , die Elkos habe Ich geprüft Sie sind okay laut Kapazitätsmessgerät alle Glassicherung sind auch okay...

nun habt ihr eventuell ein Neuen Ansatzpunkt für dieses Gerät ?

mfg
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton   -  Gepostet: 04.09.2016 - 16:46 Uhr  -  
Hallo zusammen,

nun, das Gerät ist ja was ähnliches wie der X6500TP, ein (leider) hochkomplexes Gerät. Ich würde dennoch eine Elkoproblem vermuten. Sowas passiert häufig nach längerem "Lagern". Du solltest dabei ERO Elkos (Roederstein, im Kunststoffbecher) ansehen. Die gehen "gern" kaputt. Des weiteren Tantal-Elkos.
Von beiden dürften im Gerät leider eine große Anzahl verbaut sein.
Die Betriebsspannungen hast du alle mal nachgemessen?

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben
Peter2012de offline
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton   -  Gepostet: 04.09.2016 - 19:22 Uhr  -  
hat jemand einen Schaltplan zu diesem gerät der Schalter Record hängt auch das Kassettendeck Funktioniert nicht
da ist eine 630mA Glassicherung die immer Kaputt geht dieses kabel geht vom Trafo sekundär zum Kassettendeck
hinzu kommt noch das Display ist ebenfalls ausgefallen ist??

die elkos habe Ich mit einem ESR Meter getestet laut dem Gerät sind die Elkos IO......
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton   -  Gepostet: 27.09.2016 - 18:25 Uhr  -  
Hallo zusammen,

vom Cassettenteil hab ich auch keinen Schaltplan. Ich würde als erstes mal schauen, ob nicht "einfach" nur der Ladeelko im Netzteil des Cassettenteils kurzgeschlossen ist. Ist vermutlich der größte Elko im Cassettenteil.

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben
wabedie offline
Benutzer
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton  -  Gepostet: 07.10.2016 - 04:29 Uhr  -  
Ist vermutlich der größte Elko im Cassettenteil.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2016 - 04:30 Uhr von wabedie.
nach unten nach oben