schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Warum geringe Schleuderzahl

msdelh offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Warum geringe Schleuderzahl  -  Gepostet: 26.10.2016 - 19:55 Uhr  -  
Hallo Forum

Ich hoffe das ich hier meine Frage einstellen kann, da es nur eine Wissensfrage und reine Neugier ist.
Es geht um die Ausage von Havelmatte im Beitrag:

Umdehung 1250 reicht eigentlich

Als ich es las habe ich mich sofort gefragt:" Du hast doch heute morgen noch eine Werbung gelesen mit einer Maschine die 1600 U/min hat.
Jetzt meine Frage:"Warum wird eigentlich noch an der Drehzahl gearbeitet, wenn(und das ist jetzt wohl mein Denkfehler)ab 1250 sowieso kein Vorteil erreicht wird.
Mich Intressiert das desahlb weil ich meine Wäsche wenn meine Frau nicht da ist, iiiimmmeeerrrr auf 1400 U/min stelle um aus meiner Sicht die Wäsche schon einmal soweit wie möglich von dem Wasser zu trennen.
Das war ja dann wohl falsch.
Ich bedanke mich jetzt einmal schon für die Antworten und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß aus Dorsten Herbert
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Warum geringe Schleuderzahl  -  Gepostet: 27.10.2016 - 15:43 Uhr  -  
Das habe ich in dem Beitrag doch erklärt, mir ist bei der Antwort allerdings ein Fehler unterlaufen - ich habe eine 0 vergessen. Die Testreihe wurde in 50U/min Schritten durchgeführt und ging nie an die Öffentlichkeit.
Zitat geschrieben von havelmatte

Im Siemensentwicklungslabor hat man durch zahlreiche Versuche herausgefunden, dass ab 1250U/min kein Wasser mehr ausgeschleudert wird. Man hat bis 2000U/min getestet.
Stell auf 1200U/min und Trommellager und Motor halten wesentlich länger.

Um ein genaues Ergebnis zu erzielen, wurde die Wäsche nach jedem Schritt auf einer Präzisionswaage gemessen und dann erneut mit 50U/min mehr geschleudert.

Leider gerät man mit korrekten Aussagen ins Hintertreffen, denn wenn die Mitbewerber mit falschen Aussagen argumentieren, dann ist derjenige der Doofe, der sich an Fakten hält.
Genauso verhält es sich mit dem Wasserverbrauch. Auch da wird mit jedem Tropfen geworben, der nicht verbraucht wird. Auch das ist Quatsch und Volksverdummung. Siehe den Beitrag der Profis.
http://www.bwb.de/content/language1/html/12390.php
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2016 - 15:48 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Betreff: Re: Warum geringe Schleuderzahl  -  Gepostet: 27.10.2016 - 16:39 Uhr  -  
Hallo havelmatte

Danke für die Rückmeldung und somit laß ich es erst einmal gut sein und sehe meine Frage damit als beantwortet.

Gruß Herbert

PS: unsere Schleuse in Dorsten steht noch!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Warum geringe Schleuderzahl  -  Gepostet: 27.10.2016 - 19:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von msdelh

PS: unsere Schleuse in Dorsten steht noch!

Na ein Glück, schöne Ecke dort bei Euch, :D
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: Warum geringe Schleuderzahl  -  Gepostet: 27.10.2016 - 21:14 Uhr  -  
Hallo

Hiermit möchte ich keine Reklame für den "Kohlenpott" machen, die Schleuse Dorsten ist auch dabei.
Da könnt ihr mal reinluppern: Industriekultur

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben