schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

markorth offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 19.12.2016 - 06:06 Uhr  -  
Hallo und guten Morgen.
Habe jetzt noch einmal das ganze Wochenende mit unserem Geschirrspüler zugebracht ohne etwas zu erreichen. Die Fehlermeldung C1 kommt immer noch beständig während des Spülprogramms. Leider habe ich keine Idee mehr, was ich noch tun könnte, oder wo ich noch ansetzten könnte.
Es wäre sehr schön, wenn mir jemand mit einer guten Idee helfen könnte.
Schon mal vielen Dank vorab.
nach unten nach oben
markorth offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 30.12.2016 - 14:08 Uhr  -  
Hallo.
Ich bin immer noch mit meiner Spülmaschine beschäftigt. Die Fehlermeldung C1 kommt nun während eines Reinigungszyklus immer öfter. Ich muss nun jedesmal mindestens drei mal den Fehler C1 quittieren, bevor sie am Anfang des Programms genügend Wasser bekommen hat um das Programm fortzusetzen.
Ich habe keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte.
Weiß jemand wie die Wassermenge ermittelt wird? Wie erkennt die Maschine, dass sie genügend Wasser gezogen hat?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
nach unten nach oben
xelkrm offline
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 30.12.2016 - 15:16 Uhr  -  
Ich glaube das Gerät hat einen Druckschalter. Wie siehts mit dem Wasserstand im Spülraum aus? Hast du die Maschine rausgezogen und wieder eingbaut? Evtl. den Zulaufschlauch geknickt? Fängt sie überhaupt an das Wasser mit der Umwälzpumpe in die Sprüharme zu blasen oder mault sie vorher schon? Könnte auch an mangeldem Druck der Umwälzpumpe liegen, wenn es während des Spülgangs auftritt, denn während eines Spülgangs ist der Vorgang des Wasser ziehens ja schon abgeschlossen. Dann müßte ja Wasser davon laufen. Kippe mal manuell per Eimer nen Liter oder zwei hinterher, aber nicht soviel dass die Wanne überläuft, sonst haste Wasser in der Bodenwanne und den nächsten Fehler. Kontrollier mal ob deine Sprüharme dicht sind, evtl. ist der Flügel der Umwälzpumpe auch irgendwie leicht blockiert oder irgendwas verstopft. Was anderes fällt mir grad nicht ein =)
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 30.12.2016 - 15:26 Uhr  -  
ist es vielleicht der Fehler iC1 ?

dann gilt vllt.:

Zitat
Fehlercode: iC1
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Fehlerhafte Kommunikation am MACS-Bus
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 31.12.2016 - 13:35 Uhr  -  
Moin markorth

Meine Messgeräte: kein Messgerät, Wissensstand: keine Angabe
Vielleicht hat ja noch jemand einen konstruktiven Vorschlag
Dann solche Antwort. Wie es aussieht, hast du keinen bekommen. Wir brauchen in diesem Fall keine Hilfe,
aber wir wissen auch nicht, was du mit deinem Gerät anstellst, bzw. nachgeschaut hast.
Wir schreiben hier unentgeltlich in unserer Freizeit und am Ende kommt selten ein feedback, bzw. ein Dank.

Schiffhexler
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
markorth offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 03.01.2017 - 20:54 Uhr  -  
Hallo, erst mal ein frohes neues Jahr zusammen.
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe die letzten paar Tage krank im Bett verbracht und konnte mich nicht weiter um unsere Maschine kümmern, bzw. um die Antworten, die Ihr mir geschrieben habt.
vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen mir zu helfen.
Also der Fehler ist C1 und nicht iC1. Aber danke für die Nachfrage.
Wenn ich das Programm starte zieht die Maschine Wasser, bis die Fehlermeldung C1 kommt. Nachdem ich diese Meldung quittiert habe zieht sie wieder Wasser, bis die Fehlermeldung wieder kommt. Nachdem ich diese Meldung noch einmal quittiert habe, beginnt sie mit dem Spülprogramm.Während des Spülprogramms fällt sie auch noch aus, immer dann, wenn sie wieder Wasser ziehen muss. Nachdem der Fehler wieder quittiert wird, läuft das Spülprogramm weiter. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Maschine zum Schluß sehr lange auf der Zeitangabe 1 stehen bleibt, bis dann das Spülprogramm zu Ende ist.
Deshalb scheint es mir so, das sie nicht genug Wasser bekommt und darum wollte ich wissen, ob jemand weiß, wie die eingelaufene Menge Wasser gemessen wird, damit das Spülprogramm startet.
Währe schön, wenn jemand einen solchen Fall schon mal erlebt hat und mir helfen könnte.

Und zum Schluß noch einen lieben Dank für den Kommentar an Schiffhexler. Hilfe sieht für mich anders aus. (handshake)
nach unten nach oben