schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

FZ600 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler   -  Gepostet: 28.12.2016 - 13:05 Uhr  -  
Hallo,
prima dann kann ja schon mal ein Teilerfolg verzeicht werden. Bei diesen Board sind in den seltesten Fällen die Elkos die alleinige Fehlerursache. Meistens sind so genannte Hybrid-ICs verbaut, die gerne mal das Zeitliche segnen.

Daher mein Tip: Entweder nach einem Rep-Kit suchen oder ein neues Board einsetzen. Falls ich mich richtig erinnere sollten immer beide Board`s (Y/X) ersetzt werden. Ich würde es aber nur mit einem X-Board versuchen.

Viel Erfolg.
Gruss
FZ600
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler  -  Gepostet: 28.12.2016 - 13:25 Uhr  -  
Gut, also es scheint dann tatsächlich das X-Board einen weg zu haben. Der verdächtige Kondensator würde mich dennoch interessieren. Gibt's ein Bild (ganzes Board, Kondensator Nahaufnahme)? Ich finde, wenn genug Zeit, Geduld und Basteltrieb vorhanden ist, kann man schon mal die einfachste Möglichkeit probieren. Ansonsten halt auswechseln.

Man soll die Y-Buffer und das Y-Main gemeinsam tauschen, heißt es. Falls ein Buffer einen Kurzen hat und das Y-Main zerstört. Das halte ich aber für übertrieben, weil die Buffer-Chips kann man durchmessen. Ist für Service-Techniker, die keine Zeit haben und der Kunde eh alles zahlt :-)

Ist aber hier kein Thema, wir sind auf der gegenüberliegenden Seite unterwegs.

Noch was: schon den Widerstand des X-Boards gemessen (die Spannungsversorgung). Da pfeift's schon mal Leistungstransistoren durch.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2016 - 13:27 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
Elvis79 offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler   -  Gepostet: 28.12.2016 - 14:51 Uhr  -  
Bilder versuche ich morgen früh mal zu machen wenn die Zeit es zulässt.

Ich bin übrigens jetzt schon mehr als dankbar für Eure Tips und Zeit die ihr opfert um mir zu helfen!
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Betreff: Re: Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler   -  Gepostet: 28.12.2016 - 15:04 Uhr  -  
Passt schon! Wir lernen bei sowas auch dazu. So ein Forum lebt vom Teilen.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Elvis79 offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler   -  Gepostet: 02.01.2017 - 10:54 Uhr  -  
Ich bin leider über die geanzen Tage nicht dazu gekommen ein Bild zu machen.

Ich habe in der Bucht nun ein neues X-Board erstanden, welches wsl am Ende der Woche kommt. Ich werde dann mal berichten. Wenn der TV dann wieder läuft werde ich aber dennoch mal den einen Kondensator tauschen um zu gucken ob er Schuld trägt...
nach unten nach oben