schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Baugleiche Geschirrspüler

Gerald offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Münster in Westfalen
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Baugleiche Geschirrspüler  -  Gepostet: 04.01.2017 - 09:39 Uhr  -  
Das stinken kann ich bestätigen. Es liegt an den zu niedrigen Temperaturen und dem Wassersparprogram (Fettreste setzten sich ab und gammeln). Hier hilft nur der Gebrauchthändlertrick:

1. 75 Grad (Babyprotect) - Beseitigt jeden organischen Keim
2. Eine Schüssel mit viel Essing ohne sonstiges Geschirr - Löst alte Fettreste

Im Anschluss riecht die Maschine beim Öffnen wie ein Käsefuß, glänzt aber wie beim ersten Tag. Dann die Maschine noch einmal leer auf 75 Grad laufen lassen und tada eine Maschine von ihnen wie neu und ohne Geruch. Aber Achtung das Kunststoff mag das den Essig nicht so gerne, also nicht so häufig anwenden.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Baugleiche Geschirrspüler  -  Gepostet: 04.01.2017 - 17:09 Uhr  -  
Der TO meinte Gerüche vom Kunststoff bei Neugeräten.

Für Fettreste, die nach Gully riechen, reicht meist ein Maschinenpfleger aus dem Discounter.

@Gerald, es geht hier um Geschirrspüler, die haben kein Baby-Protect-Programm, ebensowenig ein 75°C Reinigungsprogramm.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2017 - 17:13 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
Gerald offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Münster in Westfalen
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Baugleiche Geschirrspüler  -  Gepostet: 04.01.2017 - 22:02 Uhr  -  
Hi Havelmatte,

jetzt ist es auch mir passiert. Ich habe oberflächlich gelesen. Der Beitrag bezog sich auf Bosch/Siemens und nicht auch auf andere Hersteller.
Der von mir gemeinte BEKO: http://www.beko-hausgeraete.de...l?item=299 hat Babyprotect allerdings mit 70 und nicht 75 Grad. Aber auch mit dem Geruchsproblem (bei altgeräten).

Sorry dafür, beste Grüße

euer
Gerald
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2017 - 22:02 Uhr von Gerald.
nach unten nach oben