schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an

xelkrm offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an  -  Gepostet: 14.01.2017 - 20:08 Uhr  -  
Das ist schon ein neuerer nockenschalter. Er ist "offen" d. h. du siehst beim drehen am Energieregler, welche Nocke den jeweiligen Kontakt runter drückt. Dann müsstest du den jeweiligen Kontakt von links nach rechts durchklingeln können. Aber nicht jeder Kontakt ist bei jeder Stellung durchgeschaltet. Wenn man beim drehen seitlich rein sieht, sieht man aber wenn der Kontakt durch die Nocke nach unten gedrückt wird. Für diese Schalter gibt's keinen Schaltplan, da sie nicht sehr komplex aufgebaut sind
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Betreff: Re: Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an  -  Gepostet: 15.01.2017 - 11:41 Uhr  -  
Ja ok Schaltplan war etwas falsch formuliert...
Wollte dem TE nur helfen indem man vielleicht einen Verdrahtungsplan oder so hat damit er sich leichter tut beim Messen oder ihm einfacher sagen könnte mess mal z.B. von Kontakt X nach Y...
Wenn man nicht davor sitzt ist das sonst schwierig...
nach unten nach oben
TimJo offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an  -  Gepostet: 15.01.2017 - 16:15 Uhr  -  
Wie gesagt, ich habe ja alle nur erdenklichen Positionen durchgeklingelt.

Ich kriege in keiner Einstellung ein Signal zwischen dem Pin, wo das Stromkabel reinführt zu einem der Pinne, die hinten in den Backofen weiterführen.

Ich denke ich werde mal einfach so einen neuen Schalter bestellen. Leider finde ich für dieses Modell so gar keine Ersatzteile. Selbst beim offiziellen Ersatzteilehändler www.produktwelt.de wird der EHC 12516 E nicht gelistet. Werde da wohl mal anrufen müssen.

Danke bis hierhin!
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Betreff: Re: Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an  -  Gepostet: 15.01.2017 - 18:05 Uhr  -  
Wenn du meinst,dann tu das.
kannst auch mal bei Profectis nachfragen die haben auch Teile für Amica.
Achte auf deine Sicherheit beim Tausch des Schalters!
nach unten nach oben
TimJo offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an  -  Gepostet: 19.01.2017 - 19:24 Uhr  -  
Läuft wieder. Es war der Schalter.

Viel Geld gespart :D
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Amica 2013CC2.30EQX Ofen springt nicht mehr an  -  Gepostet: 19.01.2017 - 19:29 Uhr  -  
Schön, sowas freut doch!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben