schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens Wäschetrockner Extraklasse TK läuft überhaupt nic



vierzehneinsendlos offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens Wäschetrockner Extraklasse TK läuft überhaupt nic  -  Gepostet: 16.02.2017 - 21:23 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wäschetrockner Extraklasse TK

E-Nummer: WT 73090

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft überhaupt nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
unser Siemens Wäschetrockner WT 73090 läuft gar nicht mehr an.
Die Ein / Aus leuchte brennt, geht an, wenn die Tür geschlossen ist.

Zuerst ist der Trockner eine Weile gelaufen, die Wäsche wurde ein wenig trockener, aber im Wasserbehälter ist nichts. Als würde die Pumpe nicht gehen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt's einen Überlauf. Wenn der voll ist und man den Trockner anmacht, wird zuerst der Überlauf ausgepumpt. Aber es passiert nichts.

Kleiner Tip, was ich tun kann?
Gruß aus dem Schwarzwald
Axel
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2108
Alter:
Beiträge: 7184
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Wäschetrockner Extraklasse TK läuft überhaupt nic  -  Gepostet: 17.02.2017 - 11:53 Uhr  -  
Zuerst mal gegen die Tür hauen und sehen was passiert.

Dann die rechte Seitenwand abnehmen und den Bereich der pumpe sowie oben den Einlauf in den Wasserbehälter kontrollieren.
Dein Gerät hat keinen Überlauf.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 26.03.2017 - 05:27