schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavatherm 76486IH1 Wasser im Pumpemsumpf

68er offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm 76486IH1 Wasser im Pumpemsumpf   -  Gepostet: 23.03.2017 - 19:52 Uhr  -  
Hallo Mädels,
da Problem ist gelöst! Lösung => Siehe Post Nr.23 von Schiffhexler => der Kanal zwischen Kondensator zur Pumpe war verstopft.
Der Reihe nach:
Ich habe den Trockner in den Garten gestellt und in Ermangelung eines Dampfstrahlers, mit einen ordinären Gartenschlauch den Kondensator durchgepustet.
Dann habe ich mich gewundert, dass hinten im Bereich wo die Pumpe sitzt kein Wasser rauskommt, wenn ich vorne draufhalte!
Andersherum herum genau so (Wasser blieb im Bereich der Pumpe stehen und floß nicht nach vorne durch).
Die hintere Abdeckung um den Ventilator abgebaut. Von hier aus fließt das Wasser in beide Richtungen.
Jetzt mit einem geeigneten Werkzeug im Kanal Pumpe<->Kondensator rumgestochert => plötzlich läuft das Wasser in beide Richtungen!!
Alles zusammengebaut und getrocknet => alles wieder paletti => der Bereich vor dem Kondensator steht nach dem Trocknen kein Wasser mehr.
=> Vielen Dank für Eure Unterstützung, das ist ein tolles Forum!
Hier noch ein paar Bilder von heute:

nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG Lavatherm 76486IH1 Wasser im Pumpemsumpf   -  Gepostet: 27.03.2017 - 21:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 68er

Hallo Mädels,
da Problem ist gelöst! Lösung => Siehe Post Nr.23 von Schiffhexler => der Kanal zwischen Kondensator zur Pumpe war verstopft.

Guck mal meinen Post im Beitrag Nr. 11 an, da hatte ich dies auch schon geschrieben O-)
Was lernen wir daraus: Auf uns kann man auch mal hören :D
nach unten nach oben