schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Balay FD 8711 heizt nicht mehr

mijacd offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 18.03.2017 - 07:59 Uhr  -  
Hi wombi,

Da fragst mich jetzt echt zu viel...
Hier mal ein Foto von dem Durchlauferhitzer.
Ich denke mal das die Umwälzpumpe nicht mehr genug Druck aufbaut und deswegen zum einen der Schalter für die Heizung nicht betätigt wird und zum zweiten der Obere Arm sich nimmer dreht...
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: 20170318_075220-756x1008.jpg Herunterladen
Dateigröße: 81.51 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 52

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 18.03.2017 - 09:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mijacd

Ich denke mal das die Umwälzpumpe nicht mehr genug Druck aufbaut und deswegen zum einen der Schalter für die Heizung nicht betätigt wird und zum zweiten der Obere Arm sich nimmer dreht...

Da sind wir wieder am Anfang, das waren meine ersten Fragen.
Den Durchlauferhitzer hättest du auch nicht ausbauen brauchen. Die Wasserweiche hat damit auch nichts zu tun, die sitzt unterhalb des D-Erh. und ist deshalb nicht erkennbar.
Jetzt besorg dir ein neues Flügelrad für die Umwälzpumpe und dann läuft die Kiste wieder.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
mijacd offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr  -  Gepostet: 18.03.2017 - 13:04 Uhr  -  
Hallo Havelmatte vielen Dank für die Hilfe. Habe die Umwälzpumpe ausgebaut und mir das Flügelrad angeschaut und siehe da da hat sich ein dickes Stück Folie verhangen wo auch immer die her kam. Alles gereinigt und wieder eingebaut und jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen ... Danke für die Unterstützung ihr seit die besten . ..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2017 - 13:07 Uhr von mijacd.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 18.03.2017 - 14:34 Uhr  -  
Na wow! Und jetzt kennste Dich gut aus mit der Kiste! ^_^
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 18.03.2017 - 16:08 Uhr  -  
Das freut mich auch, zumal es ein Fehler war, der nicht immer auftreten muß.
Umso bedauerlicher die Diagnose des WK.

Dann wünsche ich dir noch lange Freude mit dem Gerät, welches jetzt bestimmt einen anderen Stellenwert im Haushalt hat. (beer) (beer) (beer)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 18.03.2017 - 16:50 Uhr  -  
Zitat
Stück Folie
ist z.B. bei immer die Gefahr von der Tabs-Verpackung... - und bei meiner 82-jährigen Mutter sind das gerne Etiketten von Glas-Konserven-Gläsern, die sie natürlich grundsätzlich "tiptop-sauber" zum Wertstoffhof bringt. (fubar)

Aber sonst bekommt sie als Alleinstehende ihre 60cm-Spülkiste ja auch niemals voll für den wöchentlichen Spülgang! Damit es bis dahin nicht riecht aus der völlig unnötigen Maschine, wird selbstverständlich alles vorher "kurz" per Hand vorgespült... (banghead)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben