schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x

stma699 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Sachsen Anhalt
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x   -  Gepostet: 13.03.2017 - 14:29 Uhr  -  
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42GT24

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED blinkt 7x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, Panasonic TX-P42GT24, rote LED blinkt sieben mal. Ich vermute, dass das SC-Bord defekt sein könnte. Im Handbuch des TX-P42GW20 steht unter 7x Blinken, das das SM-Board defekt ist. Auch könnte das A-Board falsche Diagnose machen. Wie geht man am schlausten vor und wie geht das mit dem Abstecken von Kabeln bzw. Stecken des Jumperüberbrückungskabel? Neues SC Board liegt bereit und neues SM Board wird bald eintreffen. Es gibt im Netz eine bildliche Darstellung von Panasonic, die ab 5x Blinken anfängt und bis 10x Blinken geht für einen TX-P42S20E. Gibts so etwas auch für den TX-P42GT24?
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x   -  Gepostet: 14.03.2017 - 21:07 Uhr  -  
Servus,

ich versteh grad nicht, was du genau machen willst, wenn du sowieso Ersatzboards bekommst? Mein Ratschlag an dieser Stelle ist, dass du zuerst das SM und erst dann das SC board tauschst, damit nicht ein evtl. defektes SM das neue SC zerstört.

Die Scanbuffer Chips teste ich immer per Durchgangsmessung gegen Masse und plus über die Panelverbinder. Wenn da einer pfeift, wo die anderen ruhig sind, ist er durch. Zuerst sowieso immer den Widerstand der Versorgungleitungen messen. Durchgeschossene SC Boards sind hier leicht zu identifizieren.

Das mit dem Test Jig steht im Service Manual beschrieben.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
mr_b offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  NRW
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x   -  Gepostet: 27.03.2017 - 14:25 Uhr  -  
Vom Prinzip kannst du die Beschreibung der Fehler Diagnose 1:1 von dem S20 auf den GT20 bzw. 24 übernehmen. Die Unterschiede sind an der Stelle Marginal. Welche Platine defekt sei, kannst du mit Durchgangsprüfer messen.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x   -  Gepostet: 27.03.2017 - 19:27 Uhr  -  
Eh schon wieder weg...
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben