schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG FAV50KVI1P Aquastop keine Spannung

Eicher3007 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG FAV50KVI1P Aquastop keine Spannung   -  Gepostet: 17.03.2017 - 17:21 Uhr  -  
Der Nachbar halt.

hat da mal was gelesen im Internet und sich selbst versucht.

Der Niveauschalter ist ein Nagelneuer mit der gleichen Beschriftung.

Der Zulaufschlauch mit Aquastop ebenfalls nagelneu.

Die Maschine hat von jetzt auf gleich kein Wasser mehr gezogen. Jetzt soll ich mich mal versuchen.

Mehr Fehlerbeschreibung hab ich leider nicht.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Betreff: Re: AEG FAV50KVI1P Aquastop keine Spannung   -  Gepostet: 17.03.2017 - 17:34 Uhr  -  
Ich habe in meinem jungen Leben zwar noch nie einen AEG Spüler repariert, würde mir aber an deiner Stelle die Platine genau ansehen, vielleicht findest du da einen geplatzten Triac. Den oder die gesamte Platine dann erneuern.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Tommi 05 offline
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG FAV50KVI1P Aquastop keine Spannung   -  Gepostet: 17.03.2017 - 17:46 Uhr  -  
Hatte bei solchen Fehlern noch nie eine defekte Elektronik. 99 % Masseschluss der Heizung. Dafür sind die AEG Geräte bekannt.
Allein die Kosten für die Teile die eingebaut wurden belaufen sich schon auf 150,00 €. Deine Zeit hier allein im Forum dürfte deinen Stundenverrechnungssatz sprengen. Ohne Serviceunterlagen und Ahnung von diesen Geräten kommst du nicht weiter. Die Kundendiensttechniker machen nicht umsonst gegen hohe Preise Schulungen bei den Herstellern. Warum ruft er nicht den WK ? Weil dem das zu teuer ist ! Und nicht immer findet man im Net die Lösung für ein Problem. Und das ist auch gut so. Sonst hätten nähmlich viele Kundendienste nichts mehr zu tun. :devil:

Tommi
nach unten nach oben
Eicher3007 offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG FAV50KVI1P Aquastop keine Spannung   -  Gepostet: 17.03.2017 - 19:33 Uhr  -  
Hallo,

Stunden und Zeit kann keiner mehr bezahlen, darum geht es auch nicht. Ich habe ja auch noch anderes zu tun. Ich gebe meinem Nachbarn jetzt mal weiter wie es aussieht. Dann kann er entscheiden was er damit machen will.

Ich bedanke mich trotzdem für eure Anstrengungen.

Gruß
nach unten nach oben