schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt

havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 05.04.2017 - 22:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von derchr1s

Die Schalter hatte ich demontiert und so gut wie möglich gereinigt,

Was hast du an den Schaltern gereinigt? Beschreib das bitte ganz genau.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
derchr1s offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 06.04.2017 - 07:07 Uhr  -  
Ich hab Schalter abgezogen (von den Kontakten), dann habe ich das ganze Teil "zerlegt" und mit Essig gereinigt, danach wieder zusammengebaut.

Auseinandergeclipst hab ich das Teil aber nicht. Nur was so auseinander ging.

MfG Chris
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 06.04.2017 - 09:16 Uhr  -  
Wenn auch nur 1 Tropfen Essig an die Mikroschalter gekommen ist, kannst du sie vergessen und solltest das Gebergehäuse komplett erneuern.
Viele Grüße, havelmatte

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
nach unten nach oben
derchr1s offline
Benutzer
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 08.04.2017 - 16:26 Uhr  -  
Die Mikroschalter habe ich demontiert bevor ich das Gehäuse gereinigt habe. Ich denke nicht das ich da was kaputt gemacht habe.

Ich habe jetzt dem Hahn kontrolliert, da ist ordentlich Druck drauf, daran liegt es definitiv nicht.
Der Aquastop brummt und summt. Gerade habe ich zwei Versuche unternommen die SpüMa zum laufen zu bekommen. Bei beiden Versuchen ist sie angelaufen. Aber es dauert lange bis sie startet bestimmt 40 Sekunden. Abpumpen geht sofort nach Start aber bis dann Wasser kommt dauert es.
Ich versuche jetzt nochmal einen Spülgang. Der letzte Spülgang hat auch ewig lange gedauert, bestimmt die doppelte Zeit. Aber das Geschirr war tip top sauber.

MfG Chris
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 08.04.2017 - 18:52 Uhr  -  
Kann es sein, dass du den Schlauch beim Einbauen geknickt hast?
Prüf das nach.

Ansonsten das Gerät ausbauen, linke Seitenwand ab und dann ein Video ab Start hier einstellen.

Zitat geschrieben von havelmatte

hau mal mit der flachen Hand von innen gegen die linke Wand (im unteren vorderen Drittel).

Hast du das gemacht??
Viele Grüße, havelmatte

nach unten nach oben
derchr1s offline
Benutzer
Betreff: Re: Siemens S91T1S Abwasserschlauch schlägt  -  Gepostet: 08.04.2017 - 21:14 Uhr  -  
Das mit dem knicken hab ich auch vermutet, konnte aber heute nichts derartiges feststellen als ich hinter die Maschine gegriffen habe. Ich habe unten Schubladen und die kann ich rausnehmen. So komme ich im eingebauten Zustand an den Schlauch ran.

Wenn es jetzt nicht so bleibt das sie wieder rennt werde ich das Video machen und gegen die Seite klopfen.
nach unten nach oben