schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf

Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf  -  Gepostet: 29.03.2017 - 21:32 Uhr  -  
26 Ohm für die Heizung ist in Ordnung. Die Spannung die dein Multimeter anzeigt, ist mit Vorsicht zu betrachten. Jenachdem an welchem Punkt des Sinus sich die Spannung befindet, ist diese höher oder tiefer.

Aus deinem Posting würde ich sagen, dass die Maschine das Relais wahrscheinlich nicht richtig ansteuert. Warum, kann ich so einfach nicht sagen Ein Defekt des Relais wäre auch möglich, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da würdest du eher dauerhaft 230V oder gar nichts messen.
nach unten nach oben
gnoll offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf  -  Gepostet: 30.03.2017 - 21:56 Uhr  -  
Vielen Dank für Deine Infos !. Das ergibt Sinn. Ich werde als nächstes ersteinmal den Niveauschalter und die Türverriegelung überprüfen.
nach unten nach oben
gnoll offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf  -  Gepostet: 24.04.2017 - 21:26 Uhr  -  
Für wen auch immer es hilfreich sein mag:

Türverriegelung und Niveauschalter waren in Ordnung. Das Problem lag an der Platine und dem Relais. Der obige User Chris02 war so nett meine Platine im Detail zu prüfen und mir bei der Reparatur zu helfen. Ich empfand den Deal als fair und freue mich über eine Waschmaschine, die wieder läuft und nun doch nicht auf den Müll muß :-).

Gruß, Gnoll
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf  -  Gepostet: 24.04.2017 - 21:42 Uhr  -  
Tja, der @Chris02 is schon echt "ne Wucht"! :-) (wie der Berliner so sagt...)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben