schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich  -  Gepostet: 10.05.2017 - 12:32 Uhr  -  
Hat sich der Kerl denn die Kohlen überhaupt angeschaut?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich  -  Gepostet: 10.05.2017 - 12:48 Uhr  -  
Moin april

Das war kein Fachmann, sondern ein Schaluppibär, der hat dir war vom Pferd erzählt. (banghead)
Da lege ich meine Hand ins Feuer, die ganzen E 5x Nummern, beziehen sich in Richtung Motor!
Von den Typen laufen viele rum, meistens sind die nach zwei Jahren verschwunden.
Solche Arbeitsmoral hält sich nicht lange, das spricht sich rum.
Wenn du mein Nachbar wärst, würde ich eben rüber kommen.
Hast du kein „Schrauber“ im Bekanntenkreis, dass ist doch kein Aufwand mit dem Motor.
Wenn es eine neue WA unbedingt sein muss, würde ich zu Siemens / Bosch raten. Nicht so ein Wühltischgerät, was meistens aufgeschwatzt wird. Fall nicht auf A+++ und das Wäschegewicht, z.B. 8 kg und so ähnliche Werbeargumente rein.
Meine AEG ist von 1972, der Kasten marschiert noch immer. Solltest du dir das doch überlegen,
dann schreiben wir weiter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Scheitern ist nicht schlimm, aber schlimm ist es nicht versucht zu haben.
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
april offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich  -  Gepostet: 10.05.2017 - 23:46 Uhr  -  
Nein, er hat die Maschine nicht angesehen. Er hat ein Laptop, darauf ist so eine Art Reparaturanleitung, da stand wohl bei E 54 Austausch der Elektronik.

Mir tut es leid um die Waschmaschine, aber was soll ich denn machen, wenn der von Anfang an und nur davon redet, dass sich die Reparatur nicht lohne, er noch einmal wiederkommen müsse, da er das Ersatzteil nicht dabei habe, die Reparatur mindestens 400 Euro koste, er aber keine Garantie dafür abgeben könne, dass die Waschmaschine dann wieder funktioniert ... wie soll das was werden, wenn er offensichtlich zeigt, dass er keine Lust auf die Reparatur hat.
Ich habe keinen Schrauber im Bekanntenkreis - jedenfalls keinen, der sich an Waschmaschinen herantraut. Also muss eine neue Waschmaschine her.
In dem Waschsalon, den ich zur Zeit aufsuchen muss, stehen nur Miele-Waschmaschinen. Eine Miele aus der "Classic Edition" habe ich heute in einem Geschäft für 699 Euro entdeckt. Die wird es werden. Der Verkäufer meint, dass Miele damit wirbt, dass sämtliche Geräte von Miele 20 Jahre halten.
Das werde ich dann ja sehen.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich  -  Gepostet: 11.05.2017 - 00:53 Uhr  -  
Moin april

Die Fehlermeldungen, habe ich auch auf den PC, nur die nutzen nicht immer,
da fehlen jahrelange Erfahrungen.
Du wirst dich an die Schreiberei hier erinnern. Mit den 20Jahren, das ist vorbei.

jedenfalls keinen, der sich an Waschmaschinen herantraut
Wenn der Stecker raus ist, sind die Kisten auch nicht bissig ;-)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben