schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG T520 Electronic Heizung bleibt kalt

newbee90 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: AEG T520 Electronic Heizung bleibt kalt   -  Gepostet: 29.04.2017 - 19:49 Uhr  -  
Die normalen Kondenstrockner werden auch alle vom Markt verschwinden, dafür sorgt die
Energiesparverodnung. ich weis daß Miele nur noch einen Kondenstrockner und einen
Ablufttrockner im Programm hat, alles andere sind Wärmepumpentrockner.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG T520 Electronic Heizung bleibt kalt   -  Gepostet: 29.04.2017 - 21:20 Uhr  -  
@ newbee90

Wenn ich das lese, geht mir der Hut hoch. Mit der Energiesparverordnung, hat es weniger zu tun,
das kommt von der Werbung mit A+++ und die meisten Leute fallen darauf rein, da sie im Bezug,
keine Reparaturerfahrungen haben. Die Kisten sind vollgestopft bis gehtnichtmehr. Wenn die verflust sind,
nicht erst nach 10 Jahren, ist das kein Einsatz von einer ½ h. Geschweige ein Fehler am Kompressor,
das ist ein Totalschaden. In meinen Augen sind das Katastrophen, aber keine vernünftigen Haushaltsgeräte.
Die sollten so konstruiert sein, das jeder Besitzer das Gerät auch vernünftig reinigen kann.
Nicht jeder hat ein Hof, ein Hochdruckreinigerin der Garage und die technischen Fähigkeiten.
Gebe doch unter Suchen in den einschlägigen Foren Wärmepumpentrockner ein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: AEG T520 Electronic Heizung bleibt kalt   -  Gepostet: 30.04.2017 - 15:07 Uhr  -  
Mein Wärmepumpentrockner läuft noch wie am ersten Tag, ich hatte auch noch keinen verflusten Wärmetauscher bei Miele.
Ich denke mal es kommt auch auf die Pflege an wie lange so ein Gerät überlebt. Ich mache das seit 30 Jahren und habe schon
viel gesehen, wie zB wollte jemand einen neue Filzdichtung für das Trocknersieb, dem mußte ich erstmal erklären daß das
kein Filz ist sondern seine Wäscheflüsen die er eigentlich jedes mal hätte entfernen müssen.
Bosch hat aktuell 4 Kondenstrockner, einen Ablufttrockner und 24 Wärmepumpentrockner im Sortiment, man sieht eindeutig
wohin die Reise geht.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG T520 Electronic Heizung bleibt kalt   -  Gepostet: 30.04.2017 - 16:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Wenn ich das lese, geht mir der Hut hoch. Mit der Energiesparverordnung, hat es weniger zu tun,
das kommt von der Werbung mit A+++ und die meisten Leute fallen darauf rein, da sie im Bezug,
keine Reparaturerfahrungen haben.

Das A+++ wird ja bald abgeschafft, leider begreift die EU nicht, das der Energieaufwand für Herstellung und Entsorgung der Geräte, hoch ist und wenn man die kurzen Lebenszyklen mit einkalkuliert, dann kommt man zu den Ergebnissen, die wir hier immer predigen.

Die Wärmepumpentrockner von Miele kenne ich nicht.
Als die ersten von der BSH rauskamen, dauerte es ca. 3 Monate und die Störungen und Umbauten (ca. 2 Std) gingen los. Dann wurde eine Serie nach der anderen aufgelegt und die Anfragen hier im Forum wurden zumindest bei den Neueren Geräten deutlich weniger.
Ich würde mir trotzdem so ein Teil niemals zulegen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG T520 Electronic Heizung bleibt kalt   -  Gepostet: 30.04.2017 - 17:05 Uhr  -  
Zitat
Ich würde mir trotzdem so ein Teil niemals zulegen.

Ich auch nicht, denn wir haben eine Wäscheleine (sogar in einer Mietwohnung kann man Wäsche trocknen - Garten ist natürlich schöner) - gibt obendrein im Winter gute Luftfeuchtigkeit gegen die Zentralheizung, und frisch duften tut´s auch noch...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben