schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Orion TV32LB2000 CEK624A Netzteil-Ausfall

kein Bild, kein Ton, nur blaue LED

Digitalis offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Orion TV32LB2000 CEK624A Netzteil-Ausfall  -  Gepostet: 20.05.2017 - 22:29 Uhr  -  
Leihst du mir mal deinen Hochspannungtester? :-) Nein im Ernst, 380V ist die Effektivspannung des Haushaltsdrehstroms, das würde ich noch nicht als Hochspannung bezeichnen.

Ich habe die Kapazitäten der Elkos gemessen. Ca. 10% unter Nennwert sind eigentlich nicht tragisch, und der ESR ist auch ok. Können aber trotzdem defekt sein. Rubycon TXW 62uF/450V, sollen 12000 Stunden bei 105 Grad aushalten. Leider habe ich keinen Ersatz vorrätig und kann auch in Deutschland nichts passendes bekommen.

Ich gebe auf. Ob wohl eine Fernsehwerkstatt den Orion-Fernseher auf Komponentenebene repariert? Ersatzplatinen sind ja nicht mehr zu bekommen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.05.2017 - 00:11 Uhr von Digitalis.
nach unten nach oben