schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton

thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 04.05.2017 - 12:04 Uhr  -  
Leider nein da das Gerät gat nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist bzw. war.

Wenn an der Sicherung auf dem Tcon keine 12V ankommen kann diese auch nicht rausgehen aufs Board. Ergo sollte der Fehler dann wohl auf dem Main zu suchen sein. Aber da ist dann leider empty.

Kannst du ein Bild vom Tcon nachreichen???

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
Mukke-or-die offline
Benutzer
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 04.05.2017 - 12:07 Uhr  -  
Hallo Thüringer

Leider hab ich keine Papiere da der gebraucht gekauft ist und der nette Herr mich bissi verarscht hat..
Ich hab noch was gefunden Thomas
Ne codierte Nummer PQG 000 evtl kannst du damit ja was anfangen. Lg Jörg
nach unten nach oben
Mukke-or-die offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 04.05.2017 - 12:21 Uhr  -  
Bild reiche ich schnellstmöglich nach :)
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 07.05.2017 - 18:54 Uhr  -  
Ich versuch mal Klarheit zu schaffen. Das Gerät hat weder was mit 55GUB noch mit 55VLX zu tun. Anderes Main, andere LED Konverter, anderes Panel...

Dein Gerät scheint wirklich ein Beko B55L96825AS oder Arcelic A55L9682AS zu sein und Grundig hat nen anklatsch für die 4K Serie gemacht. Allerdings ist dein Gerät Baujahr 2016 laut des AT Chassis und wird wohl eher nicht auf dem deutschen Markt kommen, denke ich.

Klar ist Main ZAT190R-2 ist Chassis AT und nicht im freien Markt zu bekommen. LED Konverter ZPZ193R-01 / ZMZ120 ist ebenfalls nicht zu finden. Was mich stutzig macht ist das Netzteil APDP-182A2, welches eigentlich für 40 und 49 Zoll Größen verbaut wird und deines ist ja 55ATEP8, ergo 55"..... lass ich dann mal im Raum stehen wieso weshalb warum!!!!

Die TCON Bezeichnung ist fast gleich 6670C-0535B bei AT und KR, aber darauf kommt es nicht an. Sondern die im weissen Feld, die für das Panel steht. Bei KR meist 6871L-3959A und bei dir 6871L-04085A so wie ich sehen kann.

Also wenn alles ausser Bildinhalt funktioniert sind wir bei drei Möglichkeiten angekommen.

1. Tcon selber, da du keine 12V Versorgung hast. Du schreibst aber die hast du extern angelegt??!! Oder meinest du eine andere Spannung???
2. Mainboard, da dort keine 12Versorgung stattfindet. Kann man vlt. aus dem Service Manual herausfinden, müsste ich schauen.
3. Software, die fehlerhaft ist und den Datenverkehr lahmlegt. Diese ist aber wohl auch nur bei den Türken zu bekommen, wenn es sie denn gibt.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
DPS-298CP
nach unten nach oben
Mukke-or-die offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 22.05.2017 - 01:17 Uhr  -  
Hallo Thomas, Danke für die Infos.
Komisch ist ja nur das er ja ging bis zu Letzt. Backlight funktioniert mittlerweile nachdem er in der reperatur war. Er meinte das mein Main kaputt ist da dieses kein Strom ans panel sendet und deshalb null Volt ankommen?! Ist evtl des Service Manuel zu finden? Er hat nämlich keines. Hab gerade mein TV erst zurück bekommen. Deshalb jetzt erst wieder ne Nachricht von mir.

Lg Jörg
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Betreff: Re: Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton   -  Gepostet: 24.05.2017 - 20:24 Uhr  -  
Das einzige was es gibt, hast du schon gepostet. https://drive.google.com/file/...xPTXc/view und Seite 18 oben ist die Stronversorgung VCC Tcon.

LG Thomas

Suche Teile !!!!
DPS-298CP
nach unten nach oben