schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens Backofen HT5HBP7 Grill heizt nicht.

havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Backofen HT5HBP7 Grill heizt nicht.   -  Gepostet: 07.05.2017 - 17:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von BasBawüko

Von Werkskundendienst versteh ich nur eins. Die machen wenig für viel Geld.

Du verstehst vom Werkskundendienst überhaupt nichts. :'(
Du verbreitest hier eine nicht haltbare Stammtischmeinung und fühlst dich dann angegriffen, wenn jemand deine Meinung kritisiert, der 40 Jahre lang im WKD gearbeitet hat.

Zitat geschrieben von BasBawüko

Kürzlich erst den Vollautomaten beim Kundendienst gehabt. War inkontinent. Rechnung 260€ netto. Material, O-Ringe, Dichtungen, Schläuchle hier und
Schläuchle da. Material eigentlich nur im Cent bereich, laut Reiff Katalog. Der Rest war Arbeitszeit.
Und da hört es für mich irgendwann mal auf.

Das war nicht der BSH-WKD, denn die haben nur Komplettpreise!!

Mit deinen unqualifizierten Äußerungen hast du auch mich angegriffen, sodass meine Motivation, dir zu helfen, weit unter den Nullpunkt gerutscht ist.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Backofen HT5HBP7 Grill heizt nicht.   -  Gepostet: 07.05.2017 - 17:31 Uhr  -  
Naja, wenn das bei Deiner "Kaffeemaschine" alles so simpel war, dann hättest das ja auch selbst machen können - die paar "Schläuchle und Dichtungen"...

Warscheinlich ein völlig "verbautes" Gerät, von man eben ein paar Stunden braucht, um das Innenleben zu erreichen... - wieviel Arbeits-Stunden an der Zahl das waren für die 260€, weisst nur Du... - da muss schon mehr kommen.

Aber Du arbeitest im richtigen Leben sicherlich auch nicht für 10€/Stunde oder?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
BasBawüko offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens Backofen HT5HBP7 Grill heizt nicht.   -  Gepostet: 07.05.2017 - 20:32 Uhr  -  
Hi wombi,
der Kaffeefritz hat 1,5h abgerechnet. Meinen Stundensatz kenn ich nicht wirklich.
Aber ich weiß, dass wir 100€ fräsen auf 5 Achs Fräsmaschine abrechnen. Incl. Facharbeiter.
Aber lassen wir das. Wegen selbermachen habe ich mich hier gemeldet.
Aber auf gut Glück drauf los schrauben möchte ich auch nicht. Bin kein Elektroniker.
Trotzdem Vielen Dank für alle Rückmeldungen und Infos.
Toll dass es so ein Board gibt, das u.U. bei kleineren Problemchen weiterhelfen kann.
Gruß
nach unten nach oben