schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Constructa HBE-AP32-4C Oberhitze (teilweise?) defekt

wenesn offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Constructa HBE-AP32-4C Oberhitze (teilweise?) defekt   -  Gepostet: 08.05.2017 - 18:18 Uhr  -  
Nochmal an havelmatte,
über den link constructa/ersatzteilsuche komme ich zwar auf die Explosionszeichnungen, ich kann aber nicht die Teile auswählen und die Ersatzteilliste mit den Namen und Teilenummern ansehen. Der Rahmen, der da rot genannt wird ist bei mir blau und bewirkt nicht die Auswahl des Bauteils. Wenn ich die Nr von Hand eingebe und "weiter" klicke passiert nichts.

Ist das normal???
(oder liegt's an den Sicherheitseinstellungen meines Computers?)
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Constructa HBE-AP32-4C Oberhitze (teilweise?) defekt   -  Gepostet: 08.05.2017 - 18:54 Uhr  -  
Zitat
Ist das normal???(oder liegt's an den Sicherheitseinstellungen meines Computers?)

klemmt bei mir auch seit WOCHEN!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Constructa HBE-AP32-4C Oberhitze (teilweise?) defekt   -  Gepostet: 09.05.2017 - 09:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wenesn

Ist das normal???

Das ist ein Seitenfehler. Notfalls bei Constructa anrufen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wenesn offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Betreff: Re: Constructa HBE-AP32-4C Oberhitze (teilweise?) defekt   -  Gepostet: 02.06.2017 - 11:19 Uhr  -  
Noch mal kurz zum Endergebnis der Aktion.
Ersatzteil von ersatzteil-land war nach einem Tag geliefert, passte exakt und scheint auch zu funktionieren. Inzwischen ist der Herd wieder im Einsatz und ich hab keine Rückmeldung, dass etwas nicht funktioniert.
Danke an wombi mich nochmal auf die günstigste Quelle hinzuweisen.
Mit der Lampenabdeckung hab ich noch heftig gekämpft. Schmirgelleinen und Gewalt haben nicht geholfen. Bei der Zugänglichkeit ist es mit Gewaltanwendung auch begrenzt. Wegen meiner Vermutung, dass vielleicht verharztes / verkoktes Fett das Gewinde blockiert, hab ich darauf gesetzt mit Hitze diese Verklebung zu erweichen. Mit einem Lötbrenner, kleinstmögliche Heizleistung und vorsichtiges Befächeln der Glaskuppel hab ich so weit aufgeheizt, bis ich sie mit einem dicken Arbeitshandschuh mit ganz geringer Kraft abschrauben konnte. Von dicken Verkrustungen konnte eigentlich keine Rede sein. Es reicht wohl schon ein kaum sichtbarer verlackter Ölfilm das ganze zu verkleben.
Für Leute die es nachmachen wollen würde ich empfehlen es zunächst mit einem ganz normalen Haarfön zu probieren, nächste Stufe Heißluftfön. Beim Lötbrenner sehe ich das Risiko, dass es das Glas zerreißt, wenn man nicht sehr vorsichtig ist. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, ist aber gutgegangen. (Schutzbrille tragen!)
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Constructa HBE-AP32-4C Oberhitze (teilweise?) defekt   -  Gepostet: 02.06.2017 - 11:24 Uhr  -  
Prima, und Danke für den Tipp mit dem Fön/Heissluft (und Schutzbrille)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben