schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.

Prozessor defekt?

HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 20.06.2017 - 22:27 Uhr  -  
Geduld mein Freund, meine Spielzeuge sind noch unterwegs :)
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 23.06.2017 - 13:28 Uhr  -  
Hallo mein Freund.

Meiner läuft wieder :D :D

Alles ohne Material...Ich denke mal du benötigst nur die kleine upg Datei, damit dein Gerät wiedr läuft...

Ich vermute das es egal ist ob das Gerät Blinker2 hat oder keine LED. Ich habe beide Geräte damit wieder flott gemacht. Wenn du wissen willst wie, dann schreib mich per PN an.

LG THOMAS
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 01.07.2017 - 13:54 Uhr  -  
Tja, Pfeidendeckel.

Heute kam der EPROM Programmer aus China. Ein Coright Skypro (http://www.coright.com/downloads/).
Das SPI Flash 7CT3 ist entgegen des Manuals ein 25P10 mit 128k und kein 25MP05 mit 64k. Die Brennsoftware hat das Chip selber erkannt und ausgelesen. Es ließ sich einwandfrei löschen - was sein muss vor dem Schreiben - und neu programmieren. Verify meldete alles ok. Das Flash scheint mir nicht defekt zu sein.

Was überhaupt nicht funktioniert hat, war eine Chip-Klammer, mit der man den Flash im eingebauten Zustand auslesen sollen kann. Mag für andere Gerhäusebauformen gehen, für diese war es reine Lotterie. Ich musste es auslöten und auf eine Adapterplatine (beim Brenner dabei) auflöten.

Der Apparat tut trotzdem keinen Pieps. Schreibt kein Log, reagiert nicht auf die On-Taste am Gerät, keine LED. Da hab ich wohl eine Niete gezogen und das Main ist hinüber.

Jetzt kann ich immerhin Flashs programmieren. Soll ich jetzt hier die Gelegenheit nutzen und das Reballing lernen? :devil: :ninja:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.07.2017 - 18:23 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 13.08.2017 - 22:59 Uhr  -  
Hallo HermannS
hast du die richtige Software geflasht ? Ich musste bei mir 3 Stück durchprobieren bis er wieder lief. Ich kann dir wenn du möchtest die Datein zukommen lassen. Ich habe die irgendwo aufgegabelt.

2x für QFU1.1E LA davon hat nur eine funktioniert bei der anderen Datei blieb der TV tot.
1x für QFU2.1 da ging der TV an ist aber im Bootloop gewesen. Das konnte ich via URAT sehen. (War ja auch die Falsche Software aber probieren kann man es ja mal)

Mfg

ps. mit der "BIOS"Zange wie sie ja gerne genannt wird hat es bei mir auch nicht geklappt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2017 - 23:08 Uhr von srigg.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 15.08.2017 - 11:12 Uhr  -  
Servus,

ich habe die original SW auslesen können. Die sah mir nicht komplett vernudelt aus. ich konnte darin Texte sehen. Die andere habe ich aus einem russischen Forum und ich habe keine Ahnung, ob die passt.

Wo kann ich den noch weitere Software Images finden?
nach unten nach oben