schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40

Aeg-enttäuschter offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 03.06.2017 - 10:20 Uhr  -  
Ich spül(t)e ja immer mit 60°
Wie gesagt, heute morgen ging es wieder! Was für eine Scheißmaschine, der man immer mit dem Todesurteil (=Verschrotten) drohen muss!

Trotzdem ist alles mit richtigen Fettbollen im Sieb verschmutzt, weshalb ich auch den "Sumpf" unter dem Abdeckblech immer mit einer Bürste und Warmwasser und Spülmittel auswasche.

So sieht es JEDESMAL nach dem Spülen aus, AEG Nürnberg weiß keine Abhilfe und spricht von falschen Spülmittel, aber kann sich Calgonit und andere Testsieger von der Stiftung Warentest so täuschen?

Und durch das Reinigen der Filter wird mehr (Warm-)wasser benötigt, als durch das idiotische "Energie-Sparen" eingespart wird.

Werde jetzt mal das mit der Klarspülfunktion wieder aktivieren und normale Tabs besorgen!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 03.06.2017 - 10:31 Uhr  -  
so siehts dann auch in den Schläuchen aus, kein Wunder wenn da nix geht... - vllt. mal weniger Fett eintragen in die SpüMa, das ist doch kein Müllschlucker.

Tabs reichen die billigsten, 60 Stück für 3€ und gut ist...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Aeg-enttäuschter offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40  -  Gepostet: 03.06.2017 - 10:52 Uhr  -  
Das war die falsche Antwort, 80% ist Frühstücksgeschirr bzw. Tassen und die restlichen Teller werden vorher von Essenresten gereinigt, Töpfe und Pfannen kommen auch nicht in die Maschine!

Wir hatten vorher 18 Jahre eine Siemens Lady, da hatten wir nie solche Probleme, trotz wesentlich größerem Spülaufwand!
Und diese Maschien läuft immer noch in der alten Wohnung, inzwischen also 23 Jahre alt!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.06.2017 - 11:09 Uhr von Aeg-enttäuschter.
Grund der Editierung: Ergänzung
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 03.06.2017 - 12:15 Uhr  -  
Moin Sportsfreund

Wenn du auf Reparaturtipps nicht eingehst und nur mit deinen Kraftausdrücken hier rummopperst,
dann können wird dir auch nicht vernünftig helfen.
Wir verschwenden für dich, kostenlos unsere Zeit.

Am PC habe ich einen Knopf, da drücke ich gleich drauf und der Kasten macht Feierabend.
Anschließen liege ich im Garten in der Sonne.

Gruß vom Schiffhexler

*********************************************** :cold:
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Aeg-enttäuschter offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 03.06.2017 - 12:44 Uhr  -  
Sorry,
ich bin kein Handwerker; ausserden bin ich 90% schwerbehindert, wie soll ich da rankommen, habe auch nichts gefunden, wie man die Maschine durch einen Helfer auf der Seite öffnen könnte.
Und auf den unpassenden Vorwurf "Müllschlucker" muss ICH so reagieren
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: AEG FAVORIT F 88072 VIOP FEHLERCODE 40   -  Gepostet: 03.06.2017 - 15:22 Uhr  -  
Sorry, aber wenn Du nichtmal die Seitenwand alleine oder mit Hilfe abbekomst, dann bist Du in einem Selbstreparatur-forum ohnehin am falschen Platz...

Und reines Motzen ohne konkrete Fragen zu beantworten ist hier auch nicht üblich und schon garnicht zielführend - wir machen das hier freiwillig in unserer Freizeit und obendrein kostenlos!

Ich bin dann mal weg... :*
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben