schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?

Stecker47 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?   -  Gepostet: 12.06.2017 - 21:13 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: WAS28750/08 FD 9104

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vielleicht Leistungsmodul?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform

Meine Waschmaschine hat mitten im Waschen den Geist aufgegeben. Das Display ist dunkel und die Waschm. lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Auch der Einbau eines neuen Türschlosses änderte nichts am Verhalten der Waschmaschine. Sie bleibt tot. Das Leistungsmodul bekommt über das Bedienmodul seine
230 Volt, das kann man noch an verschiedenen Punkten auf der Platine des Leistungsmodul's messen. Mehr Prüfmöglichkeiten habe ich nicht. Ist das Leistungsmodul defekt? Kann man dieses prüfen oder prüfen lassen?
Bin Rentner mit einer kleinen Rente, der nicht einfach ein neues Leistungsmodul für ca. 140 €uro kaufen kann und dann stellt sich heraus, dass der Fehler doch wo anders liegt. Hat schon jemand den gleichen Fehler bei der gleichen Waschm. gehabt? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?   -  Gepostet: 13.06.2017 - 09:46 Uhr  -  
Aus der Ferne ist eine zuverlässige Diagnose in diesem Fall nicht möglich.
Mein Tipp:
Den Netzfilter hinter der Zuleitung überbrücken.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Stecker47 offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?   -  Gepostet: 13.06.2017 - 12:12 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,
wenn ich auf dem Bedienmodul 230 Volt Eingangsspannung und 230 Volt Ausgangsspannung habe und diese per Kabelbaum als Eingang auf dem Leistungsmodul messen kann, dürfte wohl der Netzfilter in Ordnung sein, oder denke ich falsch?
Ich habe heute Morgen bei Bosch ein neues Leistungsodul bestellt und werde nach dem Einbau wissen, ob ich einen teuren Fehler gemacht habe. Ich melde mich auf jeden Fall danach wieder. Bis dahin nochmals danke für Deine Hilfe.
nach unten nach oben
Stecker47 offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?   -  Gepostet: 16.06.2017 - 17:59 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,
habe heute das neue Leistungsmodul erhalten, eingebaut und meine Frau kann mit der reparierten Waschmaschine wieder waschen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?   -  Gepostet: 16.06.2017 - 18:21 Uhr  -  
Na supi! Wäsche ist gerettet!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben