schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52

Lavaflott offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52  -  Gepostet: 03.07.2017 - 22:11 Uhr  -  
Heute war das 60 Grad Programm dran, und siehe da, wir hatten wieder einen Programmabbruch bei ca. 30 Minuten Restlaufzeit und den Fehler E52.
In der Trommel stand das Wasser und das Display war aus. Die LED der Starttaste blinkte. Also hab ich den Programmschalter auf Feinspülen gedreht und die Starttaste gedrückt. Dieses 30 Minuten Programm lief bis Restlaufzeit 3 Minuten durch, bliebt dann aber gefühlte 5 Minuten unverändert stehen mit Wasser in der Trommel. Dann hab ich den Programmschalter auf AUS gestellt und danach auf Schleudern. Das lief dann bis auf 1 Minute Restlaufzeit durch. Dann hab ich auf AUS gestellt.

Hm, bin offen für weitere Vorschläge ;-)
Wo greifen wir als nächstes an?

Viele Grüßle!
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52  -  Gepostet: 04.07.2017 - 00:29 Uhr  -  
Moin Lavaflott

Hast du evtl. einen Elektriker (oder Firma) im Bekanntenkreis, der dir den Motor mit
einem Isolationsmessgerät durchmessen kann.
Es gibt undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei sich noch nicht der FI sich meldet.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Lavaflott offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52  -  Gepostet: 25.07.2017 - 20:29 Uhr  -  
Hallo, wollte mich nurmal kurz melden. Bin in den letzten Wochen leider dauernd unterwegs und die nächsten drei Wochen auch noch. Komme kaum dazu die Waschmaschine zu benutzen oder zu reparieren. Eine Isolationsmessung liegt leider in weiter Ferne, niemand im Umkreis in Sicht. Melde mich mitte August nochmal, da hab ich wieder mehr Zeit.
Grüßle!
nach unten nach oben
Lavaflott offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52  -  Gepostet: 07.08.2017 - 22:41 Uhr  -  
Hallo zusammen, ich hab jetzt einige Waschprogramme ausprobiert und zur grossen Überraschung hat sich bis jetzt herausgestellt, daß die Programme des 'Pfelgeleicht' Bereichs alle in Ordnung sind. Nach dem Lauf ist der Fehlerspeicher leer 'E00' und das Programm läuft bis zum Schluß durch und am Programmende steht dann eine '0' im Display. Bei den 'Koch/Buntwäsche' Programmen läuft nur das 30° Programm teilweise fehlerfrei. Die anderen 60°/90° bleiben alle mittendrin mit einem Programmabruch stehen (Display dunkel, Maschine steht, Trommel voll Wasser).
Hilft das vielleicht etwas weiter bei einer Fehlerdiagnose?
Isolationsmessung des Motors ist mir leider nicht möglich.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: IMAG1203.jpg Herunterladen
Dateigröße: 510.46 KB
Titel:
Information: Pflegeleicht (roter Rahmen)
Heruntergeladen: 18

nach unten nach oben