schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr

wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr  -  Gepostet: 21.07.2017 - 08:59 Uhr  -  
eigtl. sitzt der rechts im Pumpensumpf, aber bei Deinem Modell eben nicht - darum ist auch keine Nummer neben diesem kleinen runden ding auf der Explo...
evtl. ist schlicht die Heizung kaputt - mit Bauknecht kenne ich mich nicht so aus...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr  -  Gepostet: 21.07.2017 - 10:58 Uhr  -  
Moin Toni123

Irgendwo auf Verdacht rumzuwühlen, bringt nicht viel. Nach dem Einschalten, läuft zuerst die Pumpe. Anschließend zieht sie Wasser. Poste die Zeit, vom Wasserziehen in Sek. Dann mach die Tür auf,
den GS dabei nicht ausschalten und messe den Wasserstand, in der Mitte vom Sieb in mm.
Das Wasser drin lassen und mit einen Behälter 2 lt. dazu gießen. Tür zu und weiter laufen lassen.
Am Besten ohne Vorspülen starten. Die Heizung (HZ) wird in den meisten Fällen nicht sofort in Betrieb genommen. Der Druckwächter (DW), aktiviert auch den Spülmotor.
Poste auch den Ohmwert der HZ, aber die Stecker vorher an der HZ abziehen.
Von dem Gerät, habe ich keine direkten Unterlagen.
Trage doch deinen Wissensstand nach, dass erleichtert die Schreiberei.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Toni123 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr  -  Gepostet: 25.07.2017 - 15:55 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler, danke für deine Antwort. Der Geschirrspüler steht bei einem Kumpel, muss dann immer wieder hin fahren.
Mit den Messen des Wassers habe ich nicht testen können.
Allerdings habe ich leider die Steuerung in Rauch aufgehen lassen. Somit bräuchte ich vor allem erstmal eine Steuerung die ich aber nur im Netz für über 100€ bisher gefunden habe. Denke das dies mittlerweile unrentabel ist. Außer du kannst mir sagen wo ich so eine bekomme, die auch bezahlbar ist.
Die HZ hatte so weit ich das noch im Kopf habe 250 Ohm. Wir schon am Anfang geschrieben liegt keine Spannung auf der Heizung. Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr  -  Gepostet: 25.07.2017 - 16:02 Uhr  -  
100€ für eine programmierte und passende Steuerung ist doch geschenkt... - kommt normal das doppelte!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Toni123 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Ignis ADL 950 Heizt nicht mehr  -  Gepostet: 25.07.2017 - 17:09 Uhr  -  
Liegt bei 150 € aber das ist doch der ganze Geschirrspüler nicht Wert zumal ich dann den Fehler mit der Heizung noch finden und reparieren muss und evtl da noch Teile benötige.
nach unten nach oben