schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht

msdelh offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 23.07.2017 - 11:14 Uhr  -  
Guten Morgen havelmatte, wombi-ladyplus45 und natürlich das Forum

Die Maschine hat gerade ihre vierte Runde gedreht. Zwei Kurzprogramme zwei Kochwäschen.

@wombi-ladyplus45
Danke für den link und die beiden Motorkohlensätze sind ja gleich.
Habe mal eben, um zu sehen wie die dritte Maschine aussieht, den Motor aus einer Bosch Classixx 5 ausgebaut. Ich glaube der Rotor sieht auch so aus wie der von der MAXX 7?

@havelmatte
Ja da hast Du recht, das dies alternativen Motorkohlen sind. Bevor ich mich damals traute das erste Mal hier nach Hilfe zu suchen, wie es z.B. beim Heizstab, Analogdruckwächter oder die Stoßdämpfer war( das sind Originalersatzteile),
hatte ich mich einfach nur gefreut diese wesentlich billiger (3,95€/Paar * 2)zu bekommen.
Diese Motorkohlen sind mittlerweile gut 4 Jahre im Motor und haben wie öfter schon geschrieben eine Tagesbenutzung von 3-4 Maschinen pro Tag und das 365 Tage im Jahr.
Natürlich habe ich schon des öfteren Lehrgeld bezahlt weil der Preisunterschied bei einigen Dingen so verlockend war. Aber wie auch bei diesen Dingen gibt es ein Pro und Contra. Wenn ich hier jetzt als Pro angebe das meine Kohlen schon vier Jahre gearbeitet haben und jetzt nehmen wir einmal die Betriebsstunden der Maschine welche ja beachtlich sind, kommen andere natürlich und sagen mit dem Original hätten diese Doppelt so lange gehalten. Das wiederspricht sich aber da ich die Original schon nach drei Jahren gewechselt habe. Je älter die Maschine jetzt wird desto, verlockender wird es nach preislich günstigere Alternativen zu suchen. Eines Tages werde ich wohl kein einziges Teil mehr in der Maschine haben und der Restwert sinkt von Tag zu Tag (laut Wertgarantie). Wenn ich diese Maschine von 2011 jetzt verkaufen würde und gebe an:" Die Trommel, Laugenpumpe, Motor, Heizstab, Stoßdämpfer und Analogdruckwächter sind neuwertig würde der Käufer dadurch schon zurückschrecken das wohl demnächst das Leistungsmodul und das Steuermodul hin ist. Diese kostet zusammen ca. 273€. "Dafür krieg ich ja eine neue und hab noch 2 Jahre Garatie" werde ich mir wohl oder übelwahrscheinlich anhören müssen. Jetzt wo ich meine geschriebenen Zeile lese höre ich am besten auf und bedanke mich bei euch für die (wiedereinmal freundliche) Hilfe, hoffe niemanden gekränkt zu haben und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Grüße aus Dorsten
Herbert
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bosch MAXX7 - Bosch Classixx 5.jpg Herunterladen
Dateigröße: 113.54 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 51

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 23.07.2017 - 17:45 Uhr  -  
Hallo Herbert,

bei dieser Waschleistung hast du nichts falsch gemacht. Wenn du die Wertgarantie hast, dann bist du ja fein raus. Wenn du eine neue Maschine kaufst, dann bekommst du von denen eine ordentliche Kaufsumme zugesteuert.
Für alternative Kohlen ist das eine sehr gute Waschleistung. Mach erstmal nichts und lass die WM bis zum nächsten Def. laufen.
Beim Verkauf bekommst du nichts mehr.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 23.07.2017 - 19:33 Uhr  -  
Hallo havelmatte Hallo Forum

Darum ging es ja bei den Stoßdämpfern. Entweder die Neu oder 200€ Zuschuss für eine Neue.
Hatte mich ja für die Stoßdämpfer entschieden. Da wusste ich noch nicht, das ich nicht nur den Kostenvoranschlag sondern auch die Stoßdämpfer verrechnet/bezahlt bekomme.
Das sind auch mal wieder ca. 150€ gespart. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Wir haben ja das Glück hier drei Maschinen stehen zu haben. Die eine habe ich das letzte mal schon nicht mehr nach unten im Keller getragen weil sie laut meiner Frau im Bügelzimmer kein Platz wegnimmt. So war es die letzten Beide male so, Maschine 1 raus, Maschine 2 anschließen und in Ruhe Maschine 1 reparieren, Maschine 1 fertig, Maschine 2 raus, Maschine 1 rein und im Hinterkopf Maschine 3 im Keller.
Somit gebe ich mein Problem erst einmal als gelöst weiter und folge Deiner Anweisung/Rat/Tip:"Mach erstmal nichts und lass die WM bis zum nächsten Def. laufen".

Allen nochmals herzlichsten Dank und einen schönen Sonntag Abend aus Dorsten
Herbert
nach unten nach oben