schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung UE40C6200 schaltet nicht ein / geht nach 3 sek wiede

HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE40C6200 schaltet nicht ein / geht nach 3 sek wiede  -  Gepostet: 26.11.2017 - 15:15 Uhr  -  
Wo warst du denn die vier Monate?

Dann würde ich auf ein Problem mit den LEDs oder dem Driver schließen. Das Mainboard kann nichts dafür. Was nun tun? Panel zerlegen und die LEDs freilegen. Es sei denn man kommt an die auch anders dran, was ich nicht glaube. Müsste ein side-lit Panel sein, also mit LED Leisten am Rand. Dann schauen, ob welche nicht gehen. Du hast ja immerhin 1sec Zeit. Wie man ein Panel zerlegt, kannst du hier
http://alpengeist-tvrepair.blo...y-led.html
nachlesen. Es gibt auch Videos bei YT.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE40C6200 schaltet nicht ein / geht nach 3 sek wiede  -  Gepostet: 26.11.2017 - 17:35 Uhr  -  
Och so wild is das nicht, das geschraube von dem Rahmen nervt nur ab. Wenn ich mich recht erinner waren das so gefühlte tausend winzig kleine Schräubchen.
Und nimm ja nen richtig passenden Kreuz, die Schrauben sind schnell vergnaddelt und dann kriegste richtig Spaß inne Backen, besonders bei den Edge Lights, wenn Du die ausbauen musst/willst. Ich hatte die komplett gewechselt, son frickelkram löten is nich so mein Ding.
Gummihandschuhe fürs Display wären zu enpfehlen, wenn man das schön von hinten vollgriffelt kommt gut.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
danisane offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Bretten
Betreff: Teilespender  -  Gepostet: 02.12.2017 - 17:59 Uhr  -  
Hallo,

google sagt ist ein Edgelit Panel.

Glaube das lohnt nicht, dem ding sind auch die Lautsprecher abhanden gekommen, und zwar böse mit dem Seiteschneider am Stecker. (Hab da so nen "Schrottsammler" der mir den vermacht hat.)

Panel hab ich schon einige Zerlegt und auch der LED Tester wie in der Anleitung ist vorhanden.

Vieleicht kommt mal noch ein UE40C6200 rein, mit einem UE40ES6280 (Mainboard defekt) werde ich den nicht "kreuzen" können.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.12.2017 - 18:00 Uhr von danisane.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE40C6200 schaltet nicht ein / geht nach 3 sek wiede  -  Gepostet: 02.12.2017 - 19:47 Uhr  -  
Die Lautsprecher sind Dein kleinestes Problem, zur Not hab ich noch einiges rumliegen an Speakern.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE40C6200 schaltet nicht ein / geht nach 3 sek wiede  -  Gepostet: 02.12.2017 - 19:58 Uhr  -  
Oh mei, TVs aus dubioser Herkunft. Wenn das mal schon alles war...
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben